12.11.2015

Weiterbildung für Küchenspezialisten

Auch für 2016 hat die Leonberger Verbundgruppe DER KREIS ein umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm für Küchenspezialisten entwickelt. Es beinhaltet zahlreiche Trainings zu Themen, die die Inhaber von Küchenfachgeschäften und ihre Mitarbeiter in ihrem Berufsalltag beschäftigen.

Umfangreiches Weiterbildungsprogramm für Küchenspezialisten. Foto: DER KREIS

„Ziel ist es, die Küchenspezialisten und ihre Teams dabei zu unterstützen, ihr eigenes Wissen zu aktualisieren und auszubauen und somit zu erreichen, dass sie fit in ihrer Tätigkeit bleiben“, erklärt Oliver Strelow, Vertriebsleiter von DER KREIS Deutschland. Zum Angebot zählen Verkaufstrainings ebenso wie die Themen Ladenbau und Dekoration. Thematisiert werden aber auch die Aspekte „Preisverhandlungen“ und „Umgang mit Internetpreisen“. Die in der Regel einen Tag dauernden Workshops und Trainings können ab sofort gebucht werden. „Wichtig ist uns der Praxisbezug. Daher stehen neben der Vermittlung von theoretischem Wissen praktische Übungen und die Einbindung in den Berufsalltag der Teilnehmer im Mittelpunkt“, so Oliver Strelow.
Darüber hinaus können sich interessierte Mitglieder auch für das Führungs- und Personalmanagement-Training anmelden. Dieses Angebot wendet sich an Nachwuchsunternehmer und vermittelt alle nötigen Grundlagen in Theorie, Praxis und Methodik, um ein Küchenfachgeschäft betreiben und führen zu können. Diese Weiterbildungsmaßnahme findet innerhalb der nächsten 12 Monate an einem Wochenende pro Quartal statt.
„Eine veröffentlichte Umfrage über die Erfolgsfaktoren von Unternehmen hat aufgezeigt, dass die Fort- und Weiterbildung zu den häufig unterschätzten Investitionen in die Zukunft gehört“, so Strelow weiter. Die Praxis zeige jedoch, wie wichtig gut und regelmäßig geschultes Fachpersonal für die Entwicklung von Unternehmen ist.

www.derkreis.de