25.10.2023

Hettich erweitert am Standort Frankenberg (Eder) seine Produktionsflächen für Kunststoffkomponenten und Dämpfungssysteme. Das Unternehmen investiert mehr als 16 Mio. Euro in den Bau einer Multifunktionsproduktionshalle mit 9.400 Quadratmeter Nutzfläche.

Vertreter aus dem Planungsteam, Auszubildende und lokale Politiker bei der Grundsteinlegung. Foto: Hettich

Frank Blanke, Hettich-Geschäftsführer in Frankenberg (Eder) und Sascha Groß, Geschäftsführer der Hettich Gruppe, legen den ersten Stein der neuen Multifunktionsproduktionshalle. Foto: Hettich

Im 1. Quartal 2025 soll die neue Halle den Betrieb aufnehmen. Rund 480 Mitarbeiter sind in Frankenberg (Eder) aktuell beschäftigt. „Die neue Multifunktionsproduktionshalle bietet uns die Chance, mit modernsten Produktionsanlagen Kapazitätssteigerungen der nächsten Jahre für Kunststoffkomponenten und Dämpfungssysteme zu realisieren und gleichzeitig unseren Kolleginnen und Kollegen ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten“, erläutert Frank Blanke, Hettich-Geschäftsführer in Frankenberg (Eder). Den Bau der neuen Halle bezeichnet das Familienunternehmen als Bekenntnis für den Produktionsstandort Deutschland.

www.hettich.de