23.07.2018

Schüller will die Marke next125 noch intensiver im Premiumsegment positionieren und hat dafür einen neuen Digitalauftritt realisiert. Zeitgleich startet das Unternehmen strategische Social-Media-Aktivitäten. Damit sollen Endkunden zeitgemäß angesprochen und Endkunden und Händler vernetzt werden.

In Premiumqualität: der neue Webauftritt der Schüller-Marke next125. Screenshot: Schüller/next125

„next125 steht für eine sichtbare Reduktion auf das Wesentliche: geradlinig, zeitlos, offen, funktional“, beschreibt Geschäftsführer Markus Schüller die Botschaft der Premiummarke. „Diesen Anspruch übertragen wir auch auf unsere neue Website. Mit der Intensivierung der Social-Media-Aktivitäten wollen wir zudem unser Markenbild beim Endkunden festigen und direkt mit unserer Zielgruppe kommunizieren.“

Schritt für Schritt durch die Küchenplanung
Auf der neuen Website wird der Interessent in die Welt von „next125“ geleitet und dort mit klarer Struktur Schritt für Schritt durch die Details einer Küchenplanung begleitet. Die Gestaltung entspricht der definierten Designphilosophie von next125: Formen und Flächen sind geometrisch und geradlinig, Abstände, Aufteilungen und Ausrichtungen gleichmäßig und präzise. Das responsive, mehrspaltige Gestaltungsraster in Kombination mit einer strengen vertikalen Ausrichtung ist angelehnt an das namensgebende 125er-Rastermaß der next125 Küchen und bezieht sich auf alle Elemente im Zusammenspiel – einschließlich der Typographie.
Die Navigation folgt dem natürlichen Ablauf beim Küchenkauf: Inspiration anhand kreativer Inszenierungen vertieft durch Informationen zu Marke, Gestaltungsmöglichkeiten und Händlern. Im Zentrum der Planungsbeispiele (Menüpunkt Inspiration) steht immer die sichtbare Reduktion auf das Wesentliche und Konstruktive. User können mit nur einem Klick das Foto lokal auf der Webseite oder auf Pinterest abspeichern und sich Schritt für Schritt ihrer individuellen next125 Küche annähern.
 
Detaillierte Informationen
Der Navigationspunkt „Über next125“ bietet einen Überblick über die Marke, die Philosophie und die Produkte. Für die weitere Planung werden hier Informationen bis ins kleinste Detail geboten: relevantes zur Ausstattung mit Elementen, Fronten, Auskunft zu Höhen und ergänzenden Wohnmöbeln, Planungsmöglichkeiten mit Accessoires, etc. Aufgrund der vielfältigen Möglichkeiten und Detailfokussierung einer Küchenplanung kann der Interessent jederzeit an einen geschulten next125 Händler übergeben, den er über die regionale Händlersuche von jeder Seite aus findet – flankiert von einer Katalog-Bestelloption.
Darüber hinaus will die Website auch mit emotionalen und kreativen Themen die Welt der Marke, der Küchenkultur und des Genusses beleben: Im Auftritt eines Magazins sollen unterschiedlichste Beiträge den User mit Inspiration und Themenvielfalt einfangen. Das Unternehmen kündigt „spannende und ungewöhnliche Stories“ an, Interviews wie der „Food Talk“ sowie Hintergrundinformationen zu Design-Trends.

Diverse Social-Media-Aktivitäten
Nach houzz, architonic und YouTube weitert next125 seine Social-Media-Aktivitäten nun auch auf Facebook, Instagram und Pinterest aus. Ziel sei es, die Bekanntheit der Premiummarke zu steigern und mit der Zielgruppe direkt und auf Augenhöhe in Dialog zu treten. Innovative Werbeplattformen wie Canvas seien ebenso geplant wie die Einbindung relevanter Influencer.

www.next125.com