„Wohn Schick“ hat die schönste Genussküche Deutschlands
Sven Schick, Abteilungsleiter Küchen- und Badmöbel beim Einrichtungshaus in Rottweil, ist glücklich und stolz: „Eine tolle Auszeichnung. Wir sind die schönste Neff-Genussküche Deutschlands – das macht uns stolz und bestärkt uns darin, dass ‚das Auge mitisst‘. Denn wir legen großen Wert auf das Bild unserer Ausstellung – einfach schön, wenn das gesehen und honoriert wird.“ Für Neff-Geschäftsführer Stefan Kinkel war es eine Ehrensache, persönlich zu gratulieren. „Bei so viel Engagement lasse ich mir das natürlich nicht nehmen“, sagte Kinkel und überbrachte die Gewinner-Urkunde im November vor Ort.
„GaumenFreude“ für 12 Personen
Den Gewinner erwartet nun ein Aktiv-Kochabend der Extraklasse mit dem klangvollen Namen „GaumenFreude“. Organisiert wird der Abend von Neff. Dahinter verbirgt sich ein 3-Gang-Menü inklusive Lebensmittel und Getränke für bis zu zwölf Personen, angeleitet von einem Neff Kochprofi. Weitere Dekorationsmaterialien für die Genusstafel sowie professionelle Fotografenbilder der Genussküche gibt es zusätzlich.
Der Mensch im Mittelpunkt
Seit 2015 ist die Genussküche Teil der Neff Marketingstrategie. Mit dem Slogan „Kochen inspiriert Menschen. Menschen inspirieren uns.“ hat die Marke in den letzten Jahren verstärkt den Menschen in den Mittelpunkt ihrer Kommunikationsaktivitäten gerückt. Und gleichzeitig den Esstisch als Genusstafel und zentralen Ort für den Austausch zwischen Köchen und Gästen, Familie und Freunden. Inzwischen nimmt die kreativ in Szene gesetzte Genusstafel eine zentrale Position bei Messeauftritten der Hausgerätemarke ein – und immer öfter auch in den Ausstellungsküchen des Handels.
Seit dem Startschuss der Genusskücheninszenierung am POS gibt es bereits mehr als 500 Umsetzungen. Dieses Engagement wollte Neff gleichermaßen stärken und belohnen und rief deshalb den Wettbewerb ins Leben. Rund 100 Händler folgten der Einladung und nahmen teil. „Ein toller Erfolg“, freut sich das Organisationsteam des Hausgeräteherstellers.
Lebendig inszeniert
„An der Tafel finden symbolisch unterschiedliche Kochpersönlichkeiten ihren Platz und sie ist Ausdruck individueller Kreativität“, erklärt Neff-Geschäftsführer Stefan Kinkel den Marketingansatz. Um die Tafel herum befinden sich all die Zutaten, die das Kochen zum Erlebnis und aus einer Küchenkoje eine echte „Neff Genussküche“ werden lassen: von Geräten der Marke über Zubehör bis zu passendem POS-Material wie Tischaufstellern oder Schiefertafeln. Genau dieser Mix war auch für die dreiköpfige Jury – bestehend aus Magdalena Lobisch, Genussküchen-Projektleitung im Neff-Marketingteam, Katja Schmidt, freie Stylistin, und KÜCHENPLANER Chefredakteur Dirk Biermann – ausschlaggebend. Das Unternehmen „Wohn Schick“ konnte besonders durch die persönliche Note, die Auswahl der verwendeten Materialien und seine kreative, lebendige Inszenierung der Neff-Markenwelt punkten.
www.neff-home.com/de