22.12.2019

rational hat sein Produktportfolio um Angebote im Melamin-, Softlack- und Supermattbereich ergänzt. Neu sind aber auch hochwertige Furniere in geölter Ast- und Risseiche.

Der moderne Landhausstil hat viele Gesichter: rational steuert offene Nischen für Kaffeekultur oder Whisky Tasting bei. Umgesetzt mit dem aktualisierten Klassiker „casa“. Foto: Biermann

Daneben spielt das Material „Fenix“ mit seiner Nanotechnologie eine wichtige Rolle. Zudem wurde das Grifflosprogramm „tio“ um weitere Varianten ergänzt, z.B. mit und Bildfurnier sowie mit abgeschrägten Fronten in Melamin und supermatter Optik. Das Landhausprogramm „casa“ erhielt ebenfalls eine Aufwertung durch neu entwickelte Gestaltungselemente. Mittelpunkt der diesjährigen Hausmesse war indes die zusätzliche grifflose Programmlinie „uno“ mit zwei unterschiedlichen Eingriffmöglichkeiten. Ein neues geschlossenes Eingriffprofil soll eine „unendliche Planungsvielfalt für den Küchenplaner“ eröffnen.

Designrahmen „cascade“ in allen Farben
Das Motto der Hausmesse lautete „Küchen-, Wohn- und Wohlfühlwelten“. Dies setzte der Hersteller kreativ in Szene: Zum Beispiel mit der Farbe des Jahres 2019 „Living Coral“ in Kombination mit supermattem Marmor, schwarzem Glas und Holzfurnier in Nussbaum („cambia / topaz“). Weitere Material- und Dekorhighlights: Geölte Risseiche, Textil Metallic, Oberfläche Blackwood, Marmor Anthrazit (NB) und Fenix. Der exklusive Designrahmen „cascade“ ist in allen RAL- und NCS-Farben lieferbar, womit sich weitere individuelle Akzente realisieren lassen. Lösungen fürs integrierte Home Office sowie das rational Stollensystem für die Verbindung zwischen Küche und Wohnraum rundete die Präsentation unter lebensraumübergreifenden Prinzipien ab.

www.rational.de