30.05.2008

Einrichtungsexperte Musterring hat im Jahr seines 70. Bestehens der aktuellen Kollektion einen griffigen Slogan verliehen: "Küchen, wie man sie sich wünscht".

Die asymmetrisch positionierten Fronten der Linea Orizzontale Portofino Designküche geben der Küche ein futuristisches Äußeres.

Dass die notwendige Funktionalität auch Freiräume für Kreativität lässt, zeigt nach Meinung der Musterring-Experten auch die neue "Linea Orizzontale Portofino Designküche", die mit ihren asymmetrischen Fronten der Küche ein futuristisches Äußeres verleiht. Grifflose Fronten und großzügige Flächen ermöglichen den befreiten, klaren Blick in den Raum. Die abgebildeten Schränke sind in Hochglanz lackiert und in vierzehn Farben erhältlich. Die cremefarbenen Fronten kombiniert mit schwarzen Elementen sehen elegant aus und fügen sich harmonisch in die Wohnumgebung ein. Ungewohnt und dynamisch wirken die schrägen Oberschränke mit dunklen Glaseinsätzen. Die Liftfunktion ihrer Türen und die versteckte LED-Beleuchtung erhöhen den Reiz zusätzlich. Komfortabel ist einerseits die tiefere Arbeitsfläche der Designelemente und andererseits die größere Kopf- sowie Beinfreiheit. Für die individuelle Traumküche sind die Designelemente modular und für alle Einbauten und Musterring-Küchen wählbar. Es gibt sie in 60 cm oder 90 cm Tiefe; in geschlossener Version oder mit Glaseinsatz und in drei Lackvarianten: Hochglanz, Matt oder Strukturlack. Komfortdetails wie der sanfte Selbsteinzug Bluemotion oder hochwertige Türdämpfer und modernste Küchentechnik gehören ebenso zur Musterring-Ausstattung.
###newpage###
Die Glänzende
Edel und modern wirkt die "Linea Orizzontale Portofino/Bologna" mit ihren Hochglanzfronten und den auffälligen Holzpartien. Die großen, grifflosen Auszüge sind ebenso praktisch wie designorientiert, denn die großen Schubladen stehen für anspruchsvolle Ordnungssysteme im Innern und klare Linien bei der Optik. Im Kontrast zu den schwarzen Hochglanz-Fronten stehen die Schränke mit Rosenholz-Schiebetüren. Während sich in den schwarzen Flächen die Umgebung spiegelt, regt das helle Rosenholz mit den großen Maserungen die Fantasie an. Die Sockelleiste aus "Aluminium Relief" lässt die schwarze High-Tech-Küche geradezu schwebend aussehen. ###newpage###
Die Gerillte

Für das Auge erst auf den zweiten Blick zu erkennen, beim Tasten aber unmittelbar anders - so wirkt die Melaminharzbeschichtung der "Monaco 2910". Die Querrillen der Strukturschicht dominieren die Fronten - optisch wie haptisch; weiße Elemente und die matten Edelstahlgriffe lockern das Bild auf. Als Schutz und zugleich dezente Lichtquelle dient die Glaspartie zwischen Ober- und Unterschränken. Die praktische Metallschiene ist vielseitig verwendbar - zum Beispiel für Steckdosen oder auch zur Aufbewahrung von Küchenutensilien. ###newpage###
Die Geradlinige

Farbliche Akzente weiß das geradlinige Küchenmodell "Genf 5900" zu setzen. Die hochglänzenden Fronten "Cubanit" changieren je nach Lichteinfall mit unterschiedlichen metallischen Farbnuancen in Braun-Beige. Zwölf Farbwelten sind erhältlich, von Olivgrün über Aubergine bis zu kräftigeren Tönen wie Rot oder Schwarz. Die Oberschränke der "Genf 5900" bestechen durch ihre Glasfront. Das dunkel getönte Glas ist bei ausgeschaltetem Licht eine einfarbige schwarze Fläche, bei eingeschaltetem Licht erstrahl die jeweilige Tönung der Front. Die LED-Leuchten werden direkt hinter den Einlegeböden befestigt, sodass ihr Schein durch das Glas transportiert und durch die Frontscheibe sichtbar wird.

www.musterring.de