24.01.2018

Yvonne Deters rückt in die Goos-Geschäftsleitung auf

Yvonne Deters gehört seit 1. Januar 2018 zur Geschäftsleitung der Kommunikationsagentur Goos Communication in Hamburg. Sie unterstützt den bisherigen Allein-Geschäftsführer Florian Goos, der sich verstärkt dem Aufbau neuer Geschäftsfelder widmen will.

Florian Goos und Yvonne Deters. Foto: Goos Communication

Louisa Jacobi. Foto: Goos Communication

Tatjana Schreiber. Foto: Goos Communication

Die langjährige Senior PR-Beraterin und Key-Account-Managerin Yvonne Deters wird zukünftig zusammen mit Gründer und Inhaber Florian Goos die Agentur leiten. In ihrer neuen Position ist sie maßgeblich für die strategische Weiterentwicklung des Kommunikationsbereichs sowie die Führung der Mitarbeiter zuständig. Damit erhält Florian Goos, der bislang alleinig die Geschäftsleitung innehatte, den notwendigen Spielraum, neue Geschäftsfelder aufzubauen. Mit den beiden neuen Junior Beraterinnen / Key-Account-Managerinnen Louisa Jacobi und Tatjana Schreiber wurden zudem neue Kapazitäten für die Kundenbetreuung geschaffen.

Seit 2010 im Unternehmen
Yvonne Deters kam 2010 zu Goos Communication und hat die Entwicklung von der PR- und Media-Agentur zum Kommunikationsdienstleister wesentlich mitgeprägt. Die studierte Diplom-Sozialwissenschaftlerin und Kommunikationsmanagerin/geprüfte Public-Relations-Beraterin (DAPR) hat die Leitung des Kommunikationsbereichs übernommen. Zuvor war sie mehrere Jahre in der Unternehmenskommunikation der Conergy AG tätig.
Parallel wurden zwei neue Junior Beraterinnen / Key-Account-Managerinnen verpflichtet. Die Linguistin Tatjana Schreiber kam aus Köln nach Hamburg. Sie hat bereits Erfahrungen in Marketing und Kommunikation bei verschiedenen internationalen Großunternehmen gesammelt und gehört seit dem 1. September zum Team. Am 1. Oktober folgte Louisa Jacobi. Sie ist ebenfalls Linguistin und hat während des Studiums praktisch in der Kommunikation gearbeitet und erste Erfahrungen in der Möbelbranche gemacht.

Neue Geschäftsfelder entwickeln
Mit Yvonne Deters und einem Team von 12 Mitarbeitern ist einerseits der Kommunikationsbereich nun auf weiteres Wachstum eingestellt. Andererseits wurde damit Spielraum geschaffen, neue Geschäftsfelder zu entwickeln. In diesem Bereich wird sich Florian Goos verstärkt betätigen. Ein Anfang wurde mit der China Kitchen Tour 2017 gemacht: Gemeinsam mit der AMK Greater China gab der Kommunikationsdienstleister im Rahmen einer mehrtägigen Reise im Oktober Entscheidern aus der Küchenbranche Einblicke in den chinesischen Markt und stellte den Kontakt zu heimischen Herstellern sowie zu den erfolgreichen europäischen Marktplayern in China her. Die China Kitchen Tour 2017 wies laut Florian Goos die Richtung: „Mit Netzwerk­Events, Anstößen für die Zukunft der Branche und vielen weiteren Ideen wird Goos Communication zukünftig sein Angebot an Kommunikationsleistungen flankieren.“

www.goos-communication.com