05.07.2024

Zum Geschäftsführer aufgestiegen

Donald Schieren, seit Anfang 2023 Leiter des internationalen Einkaufs, ist seit 1. Juli 2024 neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei DER KREIS Systemverbund. Er tritt die Nachfolge von Frank Platzer an, der zum 30. Juni einvernehmlich aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Geschäftsleitung von DER KREIS Systemverbund (Foto von links): Donald Schieren, Ernst-Martin Schaible und Ralph Leimbach. Foto: DER KREIS

Platzer wolle sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen, heißt es. Sein Nachfolger Donald Schieren bringt langjährige Erfahrung im Küchen- und Möbelhandel mit. Ebenso aus dem Verbundgruppen-Bereich. Vor seinem Engagement bei DER KREIS war er rund 24 Jahre für den Einkauf der MHK Group zuständig.

Weiter Impulse für den Einkauf
„Auch in seiner neuen Position wird der gebürtige Mönchengladbacher weiterhin Impulsgeber für den strategischen Einkauf und den Ausbau des Europageschäfts der international ausgerichteten Leonberger Verbundgruppe sein und einen klaren Schwerpunkt im kaufmännischen Bereich setzen“, teilt das Unternehmen mit.
Schieren berichtet direkt an Ernst-Martin Schaible, geschäftsführender Gesellschafter von DER KREIS Systemverbund. Sein Geschäftsführungskollege Ralph Leimbach verantwortet im Systemverbund die Bereiche Vertrieb, Marketing und Digitalisierung.

Dank für erfolgreiche Zusammenarbeit
Ernst-Martin Schaible kommentiert den Wechsel an der Unternehmensspitze so: „Mit Donald Schieren haben wir bereits vor einem Jahr einen national wie international erfahrenen Einkaufsprofi gewinnen können. Wir freuen uns, dass er unseren Wachstumskurs nun auch in seiner neuen Funktion als kaufmännischer Geschäftsführer weiter vorantreiben und zugleich Mitgliederinteressen mit Blick auf die Optimierung des Einkaufs stärken wird. Ich wünsche Donald Schieren alles Gute, Erfolg und viel Erfüllung in der neuen, erweiterten Aufgabe und bedanke mich bei Frank Platzer für die erfolgreiche Zusammenarbeit."

www.derkreis.de