23.01.2023

Ein Jahresauftakt ohne imm cologne? Lange Zeit undenkbar. Doch die Corona-Pandemie hat uns eines Besseren belehrt. Im kommenden Jahr geht es in die gewohnte Normalität. Die imm kehrt 2024 an ihren Januar-Termin zurück. Vorher steht aber noch die Spring-Edition 2023 im Plan.

Messechef Gerald Böse. Foto: Koelnmesse

Die internationale Möbel- und Einrichtungsmesse imm cologne findet 2024 mit einer fünftägigen Laufzeit von Sonntag, 14. Januar, bis Donnerstag, 18. Januar 2024, auf dem Kölner Messegelände statt. Nach pandemiebedingter Pause und der im Juni 2023 stattfindenden Sonderausgabe imm Spring Edition knüpft die größte Interior-Messe in Deutschland damit wieder an ihren etablierten Termin an. „Die von der imm Spring Edition in Gang gesetzte Reise zu einer neu konzipierten imm cologne wird weiter fortgeführt“, betonten die Verantwortlichen jedoch. So setzt die imm cologne 2024, wie auch das Sonderevent im Juni 2023, mit einer angepassten Laufzeit und einem Fokus auf Fachbesuchende auf effizientes Business.

In Abstimmung mit der Industrie
„In enger Abstimmung mit der Industrie und den beteiligten Verbänden freuen wir uns sehr bekanntgeben zu können, dass die imm cologne ab 2024 wieder zu ihrem angestammten Januartermin zurückkehrt. Die zu Jahresbeginn herrschende Dynamik bildet den perfekten Zeitpunkt, Industrie und Handel zusammenzubringen, um die Lebenswelt von morgen gemeinsam zu gestalten“, so Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. Diese Ansicht teilt Elmar Duffner, Präsident des Verbands der Deutschen Möbelindustrie (VDM): „Wir begrüßen die frühzeitige Entscheidung über den künftigen imm-Termin. Dies erleichtert unseren Herstellern die Planung. Der über Jahrzehnte etablierte Januar-Zeitpunkt findet in der Branche die größte Unterstützung.“

www.imm-cologne.de