01.03.2016

„IN.“ ist nun auch in Deutschland erhältlich

Nach der Markteinführung im Sommer 2015 in Polen ist die neue Generation der Designlinie „IN.“ von Amica seit dem vierten Quartal 2015 auch in Deutschland lieferbar.

Der Einbaubackofen IN. EBS 63541 S mit schwarzer Glasfront sowie beleuchteter Griffleiste. Foto: Amica

Dabei steht „IN.“ für intelligent, innovativ sowie interaktiv und präsentiert sich als ein neues Designkonzept für zahlreiche Produktlinien. Dazu können die Geräte untereinander vernetzt werden. „In Zusammenarbeit mit dem Designstudio CODE ist ein Sortiment entstanden, das hinsichtlich seines Designs und seiner Funktionalität höchste Ansprüche erfüllt“, erklärt Amica.

Beige, Schwarz und Weiß
Die IN.-Baureihe besteht aus zehn Einbaubacköfen, einem Kompaktbackofen, vier Kochfeldern, neun Dunstabzugshauben, drei Kühl-/Gefrierkombinationen sowie zwei vollintegrierbaren Einbau-Geschirrspülern. Je nach Ausstattung sind die neuen Geräte als „IN. Young“ oder „IN. Premium“ in den Farbvarianten Beige, Schwarz und Weiß angefertigt. Die Backofenfronten der schwarzen Geräte sind aus schwarz getöntem Glas mit einer matten und hitzebeständigen Lackierung, die beiden anderen Farbvarianten sind hinterdruckt. Die Knebel aller Modelle sind aus Aluminium, die Griffe aus lackiertem Metall.

Backofen mit WLAN und Lautsprecher
Der Backofen der Designlinie ist mit einem WLAN-Router verbunden, der kabellose Kommunikation der Geräte untereinander und mit dem Internet ermöglicht. Die weiteren „IN.“-Geräte mit Connectivity sind mit Funkmodulen ausgestattet. Via Mobile-Phone oder Tablet können mit einer App sowohl die Funktionen der Geräte einschließlich des jeweiligen Status gesteuert und abgefragt werden als auch über das Amica-Portal Rezepte heruntergeladen oder Musik mit internen Bluetooth-Lautsprechern im Backofen gehört werden. Die Rezepte sind auch über den mitgelieferten USB-Stick nutzbar.
Das Connectivity-Angebot „SET 60731“ besteht aus einem 77er-Induktionskochfeld und einer 90 cm breiten Kaminhaube. Damit Kochfeld und Hauben miteinander kommunizieren können, sind je nach Modell spezielle Funkeinheiten installiert.

www.amica-international.de