Wie aus dem Steinofen
Im Vergleich zum Vorgängermodell ist der neue „Gourmet Back- und Pizzastein“ leichter und schneller aufgeheizt. Nach 30 Minuten Aufheizen sei er einsatzbereit und verteilt die Wärme gleichmäßig. „Für den perfekten Pizzagenuss“, verspricht der Hersteller. Focaccia, Flammkuchen, Brot oder Brötchen sollen ebenfalls gut gelingen. Wer sich derzeit für das neue Backofen-Aktionsmodell „PizzaPlus“ entscheidet, bekommt einen Gutschein für den Backstein aus schwarz glasierter Spezialkeramik dazu.
In drei Designvarianten
Der Aktions-Backofen „PizzaPlus“ bietet 76 Liter Garraumvolumen auf fünf Ebenen. Ausgestattet sind diese mit „FlexiClip“-Vollauszügen. Zur Auswahl stehen drei Designvariationen: Die „ContourLine“ ist durch hohen Edelstahlanteil geprägt. Die „PureLine“ in Edelstahl „CleanSteel“ kombiniert einen hohen schwarzen Glasanteil mit einem markant eingefassten Edelstahlgriff. Und die „VitroLine“ präsentiert sich mit viel Glas in den Farben „Obsidianschwarz“ oder „Graphitgrau“. Die unverbindliche Preisempfehlung für den Aktions- Backofen „PizzaPlus“ liegt modellabhängig zwischen 999 und 1.299 Euro. Der Einzelverkaufspreis des Miele Gourmet Back- und Pizzasteins beträgt 199 Euro (ebenfalls unverbindliche Preisempfehlung). Um den Gourmet Back- und Pizzastein zu erhalten, lösen Kundinnen und Kunden den beiliegenden Gutschein einfach im Miele Online-Shop ein.
Heiß und kalt
Ist der Gourmet Back- und Pizzastein nicht im Backofen im Einsatz, lässt er sich ebenso gut als Warmhalte- oder Kühlplatte nutzen. Auf der aufgeheizten Keramik blieben Speisen laut Miele bis zu 25 Minuten lang warm. Wird der Stein hingegen in den Kühl- oder Gefrierschrank gegeben, hält er darauf servierte Lebensmittel wie Käse, Süßspeisen oder Salate kühl.