20.03.2023

Liebherr wirbt für dauerhafte Energieeinsparung

Liebherr-Hausgeräte setzt auf Vakuum-Isolationspaneele mit Silica (Kieselsäure). Diese sollen für einen sparsamen Stromverbrauch sorgen und werden in Kühl- und Gefrierkombinationen eingesetzt. Endverbraucher werden mit Werbematerialien und Radiospots darauf aufmerksam gemacht.

Auch bei Kühlgeräten für den Einbau feilt Liebherr kontinuierlich an der Energieeffizienz. Foto: Liebherr

Nur mit „Biofresh“-Auszügen bestück. Foto: Liebherr

Neben den Stand-Kühl-Gefrierkombinationen mit der Energieeffizienzklasse A verfügen weitere Modelle über die Effizienzklassen A bis C – darunter zahlreiche Kühl- und Gefrierschränke. In ihnen werden die Vakuum-Isolationspaneele mit Kieselsäure verbaut. Letztere soll dafür sorgen, dass der Energieverbrauch auch nach Jahren der Nutzung weiterhin gering bleibt. Zudem trage die abgestimmte Elektronik und Kompressorleistung dazu bei, dass die Geräte wenig Strom trotz durchgängigem Betrieb benötigen. Die aktuellen Geräte sind dazu mit Features wie dem „EnergySaver“ und „HolidayMode“ ausgestattet sowie der „BioFresh“-Technologie.

Werbematerial für alle Kanäle
Eine Anzeigenkampagne sowie Beihefter in reichweitenstarken Publikumszeitschriften bringt die Vorteile der energieeffizienten Geräte von Liebherr an den Endkunden. Für den POS steht eine zusätzliche Version des Prospekts zur Verfügung, das vom Handel neben anderen Materialien bestellt und vor Ort verteilt werden kann. Als neues Format setzt der Gerätehersteller für seine Energie-Effizienz-Offensive auf deutschlandweit ausgespielte Radiospots. Auch diese stellt Liebherr seinen Handelspartnern zur Anpassung und Ausspielung in ihrer Region bereit. Für Onlinemarketing platziert Liebherr ein Content-Paket mit unterschiedlichen Bannern und Videomaterial auf Webseiten im Premium-Umfeld.

home.liebherr.com