07.07.2022

Die Inselhaube „Phantom“ ist ein Statement. Novy bietet die 130 cm breite Inselhaube in zwei Varianten an. Diese sind technisch identisch, unterscheiden sich jedoch durch die Art der Aufhängung.

Die „Phantom Frame“ im Industrial Design wird in schmalen schwarzen Metallrahmen an der Decke befestigt. Foto: Novy

Die „Phantom Cable“ lässt sich an vier Stahlseilen flexibel positionieren. Foto: Novy

Die „Phantom Frame“ im Industrial Design wird in schmalen schwarzen Metallrahmen an der Decke befestigt. Die „Phantom Cable“ hingegen wirkt mit ihren vier Stahlseilen deutlich filigraner. Die Stahlseile lassen sich in der Länge verstellen, so kann die Inselhaube unabhängig von der Deckenhöhe stets im optimalen Abstand über dem Kochfeld platziert werden. Dies ist auch bei Schrägdecken möglich.

Von unten beleuchtet
Markant ist die Beleuchtung mit vier hinter Glas montierten Eckstrahlern, die den Korpus von schräg unten anleuchten. Die Oberseite ist mit einem dimmbaren LED-Band ausgestattet. Vier weitere LED-Spots leuchten nach unten und sind ebenfalls dimmbar.

Selten wechseln
Der Dunstabzug arbeitet mit der patentierten Randabsaugung. Gesteuert wird entweder über eine Fernbedienung, die „Novy Connect App“ oder die „InTouch“-Funktion von Novy Kochfeldern. Vier Leistungsstufen stehen zur Verfügung, notwendige Filterwechsel werden angezeigt. Basis des Umluftsystems ist ein Aktivkohlefilter mit sehr langer Lebensdauer. Laut Hersteller muss dieser erst nach 900 Kochstunden bzw. drei bis fünf Jahren ausgetauscht werden. Die Novy „Phantom“ ist ab dem zweiten Quartal 2022 im Küchenfachhandel erhältlich.

www.novy.com/de-de/