18.08.2009

Schnelligkeit und Umweltschutz schienen sich lange Zeit bei Geschirrspülern nicht zu vereinen. Doch die Wahl zwischen langen Laufzeiten und Gewissensbissen ist nun auch bei AEG Geschichte: Der Öko_Favorit Express arbeitet "umweltschonend, zügig und sorgt für eine perfekte Reinigung bei minimalem Ener­gieverbrauch", schwärmt der Hersteller.

12 Maßgedecke seien in nur 60 Minuten blitzsauber gespült und getrocknet. Zur Verfügung stehen unter anderem die beiden Kurzprogramme 60 Minuten bei 55 Grad und 30 Minuten bei 60 Grad. Und das schon ab 9 Liter Wasserverbrauch. "Die integrierte Sensorlogic-Funktion reguliert Wassermenge und Strombedarf, indem sie die Ladung der Maschine eigenständig berechnet. Mit der zusätzlichen Öko Plus Option und Warmwasseranschluss spült der Öko_Favorit Express bereits ab 0,38 kWh", erläutert der Hersteller. Erhältlich ist der Öko_Favorit Express in drei Varianten. Weitere IFA-Neuheiten in der Kurzübersicht:

  • MaxiSense-Kochfelder mit und ohne Induktionsbeheizung, u.a. zwei neue Induktionsmodelle in 80 cm bzw. 60 cm Breite mit MaxiSight-Bedienkonzept und mehrfarbigen TFT-Display inklusive Kochzonenansteuerung per Slider-Touchpanel.
  • Design-Dunsthauben (DD 9996 B und DD 8694 M) mit Anti-Finger-Edelstahl-Beschichtung und klaren Linien.
  • Einbau-Kaffeevollautomat PE 3810 M für die 38-cm-Nische.

www.aeg-hausgeraete.de