04.10.2009

coolGiants®-companies. Die Premium-Distributoren Kersten R. Hoppe und Jan Oetjen haben ihr Portfolio erneut erweitert. Jetzt gehört auch Fisher & Paykel zum Programm.

Fisher & Paykel, im Premiumsegment unter anderem mit dem Schubladen-Geschirrspüler DishDrawer® populär, hat seinen Vertrieb zum 1. Juli 2009 in Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien und der Slovakei neu strukturiert: Die coolGiants®-companies, vertreten durch Kersten R. Hoppe, Geschäftsführer roi electric GmbH (Hohenbrunn/München), und Jan Oetjen, Geschäftsführer Exporta (Bremen), haben den Alleinvertrieb übernommen. Ausschlaggebend für den Zuschlag sei die bestehende Infrastruktur sowie das bereits vorhandene Markenport­folio der coolGiants®-companies gewesen. Repräsentieren diese doch seit Anfang 2008 die Markenartikel Sub-Zero und Wolf sowie seit Anfang dieses Jahres MGS-Volledelstahlarmaturen und ganz aktuell (seit dem 1. Juni) den Premium-Badausstatter INLE Ambiente. Bereits seit mehreren Jahren sind die coolGiant-companies Alleinimporteur der Marken General-Electric und norcool. "In Kombination mit dem Fokus auf Fachhandelstreue, einem flächendeckenden Außendienst sowie dem eigenen Kundendienst coolhouse se­hen die neuen Partner dies als optimale win-win-Situation an", erläutern die Vertriebsexperten.

Bereits 1934 gegründet
Das neuseeländischer Unternehmen Fisher & Paykel wurde 1934 von Maurice Paykel und Woolf Fisher (später mit der Auszeichnung Sir Woolf geadelt) gegründet und verfügt heute in Produktionsstätten in Neuseeland, Australien und den USA. Gefertigt wird in eigenem Namen sowie als OEM-Geschäft für andere Gerätehersteller. Vom Design bis zur Technik werden, eigenen Angaben zufolge, alle Produkte von Fisher & Paykel eigenständig entwickelt und in den eigenen Produktstätten gefertigt.
Weitere Informationen zum Unternehmen und seinen Vertriebsmarken gibt es im Internet. Nach Vereinbarung sind Termine in den Showrooms Süd (Hohenbrunn bei München) und Nord (Schwerte bei Dortmund) möglich.
www.coolgiants.de