22.07.2014

Samsung spült mit einer „Wand aus Wasser“

Mit dem neuen DW60H9970 läutet Samsung eine Neuerung im Segment der Premium-Geschirrspüler ein: Dank seiner smarten WaterWall™-Technologie spült das neue Modell den Innenraum erstmals mit einer kraftvollen „Wand aus Wasser“. Mit zahlreichen smarten Komfortfunktionen und einem leisen Betriebsgeräusch entspräche der DW60H9970 dem aktuellen Kundenwunsch nach praktischen Küchenhelfern, die sich in Stil und Funktion intelligent an den Lebensraum Küche anpassen, so der Hersteller.

Samsung DW 80X9970US mit WaterWall™-Technologie. Foto: Samsung

Statt einer Spiraldüse reinigt der Samsung DW60H9970 das Geschirr mit sechs Düsen, die das Wasser gegen einen horizontalen Wasserreflektor spülen. So entsteht die namensgebende Wand aus Wasser. Foto: Samsung

„Mit dem DW60H9970 bieten wir Fachhändlern nicht nur die Möglichkeit, ihr Sortiment um einen weiteren Geschirrspüler zu ergänzen, sondern ihren Kunden eine smarte Technologie anzubieten und damit neue Absatzpotenziale im Premium-Segment zu erschließen“, erklärt Kai Hillebrandt, Vice President Consumer Electronics bei Samsung Electronics GmbH.

Leistungsstarke „Wasserwand“
Das Alleinstellungsmerkmal des Samsung DW60H9970 ist die neue WaterWall™-Technologie: Statt eines einzelnen rotierenden Sprüharms spritzen hier gleich sechs Hochleistungsdüsen gegen einen Wasserreflektor am Boden der Maschine. Das Ergebnis ist eine leistungsstarke „Wasserwand“, die den Innenraum vollständig durchspült und den Schmutz auf Tellern, Töpfen und Co. bis in die letzte Ecke beseitigt. Für dieses außergewöhnliche Konzept wurde der Geschirrspüler bereits mit dem CES Innovations Award 2014 der Elektronikfachmesse Consumer Electronics Show ausgezeichnet.

Exklusive Intensiv-Zone
Doch der Samsung DW60H9970 glänzt nicht nur mit einer smarten Reinigungstechnologie – auch mit kleinen Details können die Fachhandelsexperten ihre Kunden begeistern. So werden etwa verschieden starke Verschmutzungen dank der neuen „ZoneBooster“-Funktion ganz einfach in einem Abwasch erledigt. Stärker verschmutzte Teile kommen dazu in einen eigenen Intensiv-Bereich, in dem das Geschirr extra kraftvoll gereinigt wird. Im Rest der Maschine findet der „normal“ verschmutzte Abwasch seinen Platz.
Eine mobile Besteckschublade, Selbstreinigungsfunktion sowie die SpeedBooster-Funktion für besonders Eilige sind weitere Ausstattungsmerkmale. Und die AutoOpen-Funktion: Nach dem Reinigungsvorgang öffnet sich die Tür automatisch und lässt das saubere Geschirr noch schneller und effizienter trocknen.

www.samsung.de