Schock GmbH: Neue Fertigungshalle eingeweiht
„Wir haben unsere Marktposition im mittleren bis gehobenen Spülenmarkt dank unserer Qualitätsprodukte und einer erfolgreichen Marketingoffensive deutlich ausgebaut. Allein in Deutschland haben wir den Umsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr um 30% gesteigert und sehen auch in zahlreichen internationalen Märkten ähnliche Entwicklungspotenziale“, berichtet Ralf Boberg aus der Geschäftsführung des Unternehmens. Auf die positiven Marktsignale reagierte der Spülenspezialist mit dem Ausbau seines Vertriebsnetzwerkes und dem Bau einer neuen Fertigungshalle. Die Weichen für weiteres kontinuierliches Wachstum seien gestellt.
Weitere regionale Export-Partner
Mit neuen Vertriebspartnern in wichtigen Wachstumsmärkten wie Russland, der Türkei, Kroatien und China hat das Unternehmen erfahrene Partner gefunden. Auch wurde die Präsenz in den USA, wo das Unternehmen bislang nicht mit eigener Marke vertreten war, mit einer neuen Kooperation deutlich verstärkt. „Die Zusammenarbeit mit regionalen Partnern ist für unsere Wachstumsstrategie sehr wichtig. Wir müssen in den Exportmärkten die örtliche Nähe und eine professionelle Betreuung der Kunden sicherstellen, um erfolgreich und nachhaltig wachsen zu können“, sagt Exportleiter Sven-Michael Funck. Das Vertriebsnetzwerk erstrecke sich heute auf über 70 Länder und werde auch in Zukunft kontinuierlich ausgebaut. Und: „Neben der Erschließung neuer internationaler Märkte wird parallel auch das Händlernetzwerk in Deutschland erweitert.“