Im Haferhaus auf Gut Böckel begrüßen die Marken Küppersbusch und Teka die Besucher. Vor allem bei den Kochfeldabzügen und den Kühl- und Gefriergeräten hat das Unternehmen sein Sortiment erweitert.
WeiterlesenDie deutsche Hausgerätebranche hadert damit, ihre Rolle in der Krise zu finden. Das kratzt an der Glaubwürdigkeit – und stellt so manches Markenversprechen auf den Prüfstand.
WeiterlesenMit innovativen Entwicklungen antwortet die E.G.O.-Gruppe auf die schwierigen Rahmenbedingungen in der Hausgerätebranche. Neuigkeiten gibt es auch bei den Themen Induktion und Bedientechnologien. In der Wäschepflege diente ein Riesenhai als Vorbild.
WeiterlesenAm auffälligsten beim Kochfeldabzug „Easy 90 Pro Prestige“ sind die massiven Drehknebel aus schwarz pulverbeschichtetem Aluminium. Damit ersetzt Hersteller Novy die herkömmliche Slider-Steuerung, was zusätzlichen Platz auf der 90 cm breiten Fläche schafft.
WeiterlesenGlasspezialist Schott begegnet dem Trend zu helleren Farben mit zwei neuen Kreationen zur Bedruckung von Glas: „True White“ und „Super Satin Plus“. Damit bietet das Unternehmen zusätzliche Gestaltungsoptionen für Hausgerätehersteller und Designer.
WeiterlesenDas mittlere und gehobene Preissegment ist die Heimat der Küppersbusch Hausgeräte GmbH. Nun präsentiert der Hersteller mit der „K-SERIES.2“ eine neue Geräteserie für den Einstieg in die Küppersbusch-Markenwelt. Mit angepassten Preisen und Ausstattungen.
WeiterlesenEs ist ein besonderer Meilenstein: Im ersten Quartal 2024 lief der dreimillionste Backofen mit voll versenkbarer Ofentür „Slide & Hide“ vom Band. „Ein Erfolg, auf den wir unglaublich stolz sind“, freute sich der Leiter des Neff-Werks in Bretten, Thomas Baumeister.
WeiterlesenMenschen in Deutschland haben weiterhin Vorbehalte gegenüber Künstliche Intelligenz (KI). Allerdings werden auf KI basierende Technologien nicht pauschal abgelehnt. Vielmehr zählt der konkrete Anwendungsfall, der über Zustimmung oder Ablehnung entscheidet.
WeiterlesenDie italienische Hausgerätemarke Elica will in Deutschland noch mehr Präsenz zeigen. Mit neuen Produktgruppen und einer neuen Dauerausstellung. Zur Küchenmeile 2024 bezieht das Unternehmen eine 200 qm große Fläche im Ausstellungszentrum IDF34 in Löhne.
WeiterlesenMehr Emotionen, mehr Kompetenz, mehr Energieeffizienz: Liebherr Hausgeräte geht 2024 strategisch in die Offensive – und will seine Marktführerschaft im Segment Kühlen und Gefrieren mit einem neuen Markenbewusstsein für B2B und B2C verknüpfen.
Weiterlesen