Das Material PaperStone eignet sich nicht nur für Küchenmöbel und Arbeitsplatten. Die Schreinerei Mohr aus Frankfurt produziert daraus das Hardboard – ein neuartiges ökologisches Schneidbrett.
WeiterlesenMit „Samsung Food“ kündigt der Hausgerätehersteller Samsung eine personalisierbare, KI-unterstützte Plattform für Ernährung und Rezepte an. Zum Start gibt es die App in acht Sprachen in 104 Ländern
WeiterlesenMit der Kombination aus „bahnbrechender Technologie, ikonischem Design, einfacher Bedienung und höchstem Anspruch an Materialqualität“ will die neue Marke LIGRE neue Maßstäbe auf dem Markt für hochwertige Espressomaschinen setzen. Zusehen ist die Neuheit auf der area30.
WeiterlesenIm house4kitchen bei Franke dreht sich dieses Jahr alles um Lebensqualität und Wohlbefinden. Ein Highlight kündigt das Unternehmen mit seiner neuen Filtertechnik an.
WeiterlesenKaffee ist längst zu einem Lifestyle-Produkt aufgestiegen. Ihn zuzubereiten, ist eine Wissenschaft. Eine, der sich Miele vor 25 Jahren annahm. Damals stellte der Gerätehersteller aus Gütersloh den weltweit ersten Einbau-Kaffeevollautomaten vor.
WeiterlesenMit „Let’s Dance“ hat Fernsehsender RTL einen Publikumsrenner im Programm. Vor einigen Tagen startete die 16. Staffel der beliebten Tanzshow. Im Umfeld schaltet nobilia Küchenwerbung.
Weiterlesen„Micro Garden“ ist ein Komplett-Set von Hailo für den Miniatur-Garten im 60 cm breiten Auszug. Dort können so genannte Microgreens aufgezogen werden. Gesteuert wird die Aufzucht smart über eine App. Die Technik funktioniert aber im Standard-Programm auch „offline“.
WeiterlesenBora hat für den neuen Dampfbackofen „BORA X BO“ ein eigenes Kochbuch kreiert. Entstanden ist es in Zusammenarbeit mit den vier bekannten Köchen Johann Lafer, Eckart Witzigmann, Cornelius Speinle und Andreas Senn.
WeiterlesenWer ein Kochbuch schreibt, für den muss die Küche der wichtigste Raum im Haus sein. Dachten wir bisher. Die Illustratorin und Kochbuchautorin Kat Menschik sieht das ein wenig anders: Für sie muss eine Küche zwar hübsch sein, aber hauptsächlich funktionieren und Persönlichkeit zeigen.
Weiterlesen„Gro“ heißt das neue ganzheitliche Küchenkonzept von Electrolux. Auf Grundlage wissenschaftlicher Daten habe das Unternehmen das Konzept Küche neu gedacht. Damit sollen Nutzerinnen und Nutzer zu einem ressourcenschonenden und gesünderen Umgang mit Lebensmitteln angeregt werden.
Weiterlesen