18.09.2024

Anti-Fingerprint im Preiseinstieg

Verfügbar ist das Programm „Velluto“ schon seit Juli, auf der Hausmesse im September rückt Nolte Küchen die Lackfront mit Anti-Fingerprint-Eigenschaften in den Mittelpunkt. Angesiedelt ist sie im Einstiegsbereich (Preisklasse 2).

Die Kombination der Frontneuheit „Velluto“ in Lava mit der neuen Arbeitsplatte „Marmor Bianco“ ergibt einen warmen Scandi-Look. Foto: Nolte Küchen

„Mit den Neuheiten haben wir uns bewusst auf Preisgruppe 1 und 2 fokussiert, denn die wirtschaftliche Lage ist für viele Menschen eine Herausforderung. Wir stellen uns deshalb mit einer starken Marke auf, die in allen Budgets für Qualität steht“, so Geschäftsführer Heiko Maibach.

Durchgängiges Farbkonzept
Die Front verfügt über einen erhöhten Lackaufbau. Dies erzeugt eine samtig-matte Haptik und soll helfen, Fingerabdrücke zu reduzieren oder gar zu vermeiden. „Velluto“ ist in den Farben Weiß, Graphit und Lava erhältlich. Diese Farben fügen sich nahtlos in die Palette der Erdtöne im Sortiment von Nolte Küchen ein. „Lava gehört ab sofort zu den Tönen, die sich für ein durchgängiges Farbkonzept eignen, da es nun auch für Wangen und Glasnischen erhältlich ist“, betont der Hersteller.
Weitere Planungsvarianten soll das neue „Matrix+“-Konzept bieten.
Geöffnet ist das Nolte Forum vom 21. bis 27. September 2024 täglich ab 9 Uhr.

www.nolte-kuechen.de