26.07.2024

Ausstellung zum 100. Geburtstag der IFA

Einen dreistelligen Geburtstag feiern auch Messeveranstaltungen nicht alle Tag. Deshalb würdigt die Messegesellschaft den 100. Geburtstag mit der Ausstellung „IFA 100 – The Exhibition“. Im Berliner Bikinihaus werden historische Exponate und Kunstwerke von acht Berliner Künstlerinnen und Künstler gezeigt.

Foto: IFA

Die Werke seien inspiriert von der vielfältigen Vergangenheit der IFA und den künftigen Möglichkeiten. Die Besucher sind eingeladen, so die Initiatoren, über die Rolle von Technologie und Kreativität in unserem Alltag nachzudenken. Die Ausstellung ist Teil der Kampagne 100Moments, mit der die IFA ihr Jubiläum feiert.

Ständige Aktualisierung
Das Programm mit Highlights aus Musik, Technik und Kultur wird regelmäßig aktualisiert und ist über die IFA-Website abrufbar. Leif Lindner, Geschäftsführer der IFA Management GmbH, sagt dazu: „Wir freuen uns mit der Ausstellung die Faszination IFA für alle technikbegeisterten und kunstinteressierten Berlinerinnen und Berliner erleb- und anfassbar zu machen. Wir haben immer im Blick, dass Messen heutzutage weit mehr sein müssen als 5-Tage-Programm in Hallen, sondern ein kulturelles Gut, das Menschen bewegt und emotional mitreißt.“
Die Ausstellung ist bis zum 17. August 2024 von Montag bis Samstag, jeweils von 11 bis 19 Uhr, kostenfrei zugänglich. www.ifa-berlin.com/100-years-exhibition

Blick in die Historie
Einen detaillierten Blick in die Historie der IFA hat die Branchenorganisation gfu Consumer & Home Electronics GmbH, Inhaberin der Markenrechte der IFA, zusammengestellt. Erreichbar online auf gfu.de/ifa-berlin/100-jahre-ifa/.