13.11.2024

Erneute Delegationsreise durch die USA

Auch für das kommende Jahr plant die Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) wieder eine Delegationsreise zu einigen Küchenhotspots der USA. Stattfinden wird diese vom 24.-27. Februar 2025 in Zusammenhang mit der nordamerikanischen Küchen- und Badmesse KBIS in Las Vegas.

Foto: AMK

Die AMK konnte in den vergangenen Jahren zu einem starken Bindeglied zwischen dem deutschen und amerikanischen Markt werden und zusätzlich eine sehr enge Verbindung zur NKBA aufbauen. Zudem kam der Branchenverband mit vielen Designern, Influencern und Schlüsselpersonen der Branche in Kontakt, was zum signifikanten Verständnis für den amerikanischen Markt beitragen konnte. „Wir freuen uns, diesen engen Kontakt und unsere Erfahrungen im Rahmen unserer viertägigen Delegationsreise mit Ihnen teilen zu können. Nutzen Sie diese großartige Chance, mit der AMK den amerikanischen Markt besser kennenzulernen“, so AMK-Geschäftsführer Volker Irle.

Auch für Nicht-Mitglieder offen

Der amerikanische Küchenmarkt unterscheidet sich nicht nur in Bezug auf Produktdesign und Handelsstruktur deutlich von den europäischen Märkten. Aus Sicht der AMK ist es daher wichtig, sich mit den großen Potenzialen, aber auch mit den landesspezifischen Herausforderungen zu beschäftigen. Die AMK als Verband der gesamten Küchenbranche möchte daher explizit auch Personen und Unternehmen die Chance ermöglichen, sich über dieses „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“ zu informieren, die bisher (noch) nicht Mitglied der AMK sind.

Rund um das KBIS-Programm

Entsprechend organisiert die AMK mit Unterstützung der Koelnmesse 2025 für alle USA-interessierten Unternehmen eine Delegationsreise rund um das KBIS-Programm. Auch im kommenden Jahr wird die KBIS wieder in Las Vegas, Nevada stattfinden. Im Fokus der AMK-Delegationsreise stehen alle relevanten Veranstaltungen rund um die Messe, begleitet von Meetings mit Designern, Architekten und Influencern sowie Einblicke in die lokalen Retail-Strukturen. Darüber hinaus wird die Tour Einblicke in aktuelle Trends und Technologien, den amerikanischen Markt, Eintrittsmöglichkeiten etc. geben. Exklusiv wird es 2025 ebenso wieder eine AMK-Bustour zu relevanten Retail-Stores und Showrooms geben und so ein besseres Marktverständnis ermöglichen.

Die vorläufige Agenda

Zum Organisationspaket der AMK-Delegationsreise gehören diese Veranstaltungen und Leistungen (noch ohne Gewähr, Änderungen sind möglich):

  • Eintritt für die KBIS-Messe als registrierter Hersteller (alle Messetage)
  • Eintritt für die NKBA Design & Industrie Awards und die Eröffnungsfeier „Opening Night“
  • Exklusiver Zutritt zu den „invitation-only“ Global Connect events
  • VIP Zugang zur Eröffnungsveranstaltung und das State of the Industry/State of the Association Event
  • Podiumsdiskussion (inkl. Mittagessen) um mehr über die Bedeutung nordamerikanischer Designer und sinnvolle Marketingmaßnahmen für Nordamerika zu erfahren
  • Eintritt für die Messefeier „NKBA Bash“
  • Podiumsdiskussion (inkl. Mittagessen) über mögliche Go-to-Market-Strategien für Nordamerika
  • Eintritt für das gemeinsame Abschluss-Mittagessen
  • AMK-Tour zu Showrooms & Big Boxes
  • Gemeinsames AMK-Dinner zum Networken
  • Eintritt für das gemeinsame Abschluss-Mittagessen mit VIP-Treffen der NKBA-Leitung
  • Cocktailempfang als Abschluss der Delegationsreise

Vergünstigter Preis

Die Kosten der Delegation belaufen sich auf 1.115,00 € (netto) pro Teilnehmer. Teilnehmer des NKBA Global Connect-Programms erhalten zusätzlich Sonderkonditionen bei der Tour. Ansprechpartner ist in diesem Fall Geschäftsführer Volker Irle (volker.irle@amk.de) .

Laut AMK hat die gesamte Delegationsreise einen Gesamtwert von ca. 2.200 Euro (netto) pro Person bei Einzelbuchung und wird nur dank der Unterstützung von NKBA, Koelnmesse und AMK möglich. Zusätzlich beinhaltet sie Einladungen zu exklusiven Events, zu denen sonst kein Ticket gekauft werden können.

www.amk.de