13.12.2024

Die Pfleiderer-Gruppe sieht sich mit seiner Nachhaltigkeitsarbeit einmal mehr bestätigt. Im jährlichen Rating von EcoVadis konnte der Holzwerkstoffhersteller erstmals eine Platinum-Medaille erringen und gehört damit zur Weltklasse aller untersuchten Unternehmen.

 

Pfleiderer-CEO Dr. Frank Herrmann. „Oben wird die Luft bekanntlich dünner.“ Foto: Pfleiderer

Foto: Pfleiderer

Durch die konsequente Umsetzung seiner ESG-Strategie und weitere Anstrengungen zählt Pfleiderer mit 87 von 100 möglichen Punkten nun zum Top 1 Prozent aller bewerteten rund 130.000 Unternehmen. Dazu trugen insbesondere Verbesserungen beim Umweltschutz, die Einführung zusätzlicher Kennzahlen beim ESG-Berichtswesen und Bestnoten in den Bereichen Arbeits-/ Menschenrechte und Einkauf bei.
Das Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis, einem der weltweit größten Anbieter zur Bewertung von ESG-Aktivitäten (ESG: englisch für Environmental, Social and Governance), berücksichtigt Kriterien aus den Themenbereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung und vergibt dafür jährlich Medaillen.

Dank an alle Mitarbeitende
„Oben wird die Luft bekanntlich dünner. Umso großartiger ist unser weiterer Aufstieg in das absolute Spitzenfeld des EcoVadis-Rankings“, erläutert Dr. Frank Herrmann, CEO der Pfleiderer-Gruppe. „Wir haben immer betont, dass wir uns mit dem Erreichten nicht zufriedengeben und uns weiter kontinuierlich verbessern wollen. Diese Top-Auszeichnung honoriert die unermüdliche Arbeit des gesamten Pfleiderer-Teams, insbesondere in wirtschaftlich sehr herausfordernden Zeiten. Vielen Dank an alle Mitarbeitenden!“

www.pfleiderer.de