Inspirieren lassen
Mit dem neuen Showroom baut der spanische Stein- und Oberflächenspezialist Cosentino seine Präsenz in Deutschland aus und möchte sein Engagement auf ein neues Level heben. „Mittendrin, im Münchner Kreuzviertel, bieten wir auf rund 370 qm eine Plattform für Profis und Liebhaber von Architektur und Design“, erklärt Cedric Lachmann, Manager des Cosentino City Centers. „Es ist ein Ort, der für Inspiration, Kreativität und Austausch geschaffen wurde. Hier kann man mit Kunden und Partnern an neuen Ideen arbeiten, bei Events Einblicke erhalten in wegweisende Projekte, neue Technologien und Gestaltungstrends – und Kontakte knüpfen und vertiefen.“ In Szene gesetzt werden Bäder, Küchen und Möbel, aber auch Böden, Wand- und Fassadenbekleidungen. Im Atelier mit Materialbibliothek und digitalen Design-Tools lassen sich Projekte realitätsnah visualisieren.
Kochen auf dem Stein
Auch Kooperationspartner zeigen hier ausgewählte Produkte. Gekocht wird etwa auf dem „Essential Induction“-Kochfeld von Gaggenau, das unsichtbar in die Küchenarbeitsplatte aus Dekton integriert ist. Auch die Haushaltsgeräte stammen von der Luxusmarke aus dem BSH-Konzern. Die Armaturen in Küche und Bad sind von Dornbracht, das Kaminfeuer von Planika und Vibia sorgt für die stimmungsvolle Beleuchtung.
Standort Nr. 35
Das City-Konzept zielt darauf, Fachleute aus Architektur und Interior Design, Küchen- und Badstudios sowie Möbelhersteller und Steinmetze mit ihren Kunden zusammenzubringen und Projektideen gemeinsam zu realisieren. Erstmals vor zehn Jahren in Sydney erprobt, wurde dieser Ansatz international ausgeweitet und ergänzt nun das Service-Angebot des Unternehmens. Heute gibt es rund 110 Cosentino Center weltweit. Am Standort München wurde der inzwischen 35. City-Showroom eröffnet.