Massiv auf Maß
Wie etwa die neuen Vitrinenschränke für Unter, Hänge- oder Hochschränke. Gefertigt wird auf Maß in Höhe und Breite. Und das bei Hochschränken bis zu einer maximalen Höhe von 2,60 Metern (Korpusmaß ohne Sockel). Ausgestattet sind die Schränke mit Pasolglas (Rauchglas), verdeckten Scharnieren, durchgehender Beleuchtung über die gesamte Schrankhöhe und einer Bodenträgerleiste als Designelement. Wer freie Sicht bis ins Detail schätzt, kann sich die Außenseiten und Inneneinteilungen verglasen lassen. Der Massivholzkorpus ist bei allen Planungsvarianten auf Gehrung gearbeitet.
Moderne Werkbank
Viel beachtet wurde auf Gut Böckel auch die „Werkbank 2.0“, die zusammen mit dem Designbüro Hans Winkler realisiert wurde. Das individuell planbare Unikat verfügt über Auszüge und Schubladen und wurde mit einer Wangenlösung und schwarzem Linoleum noch moderner und optisch leichter gestaltet. Dadurch wirkt die Insel massiv und filigran zugleich. Als Planungsbeispiel wurde auf Gut Böckel eine Umsetzung mit einer Arbeitsfläche aus Edelstahl mit eingeschweißtem Spülbecken dargestellt. Grundsätzlich sind aber auch andere Arbeitsplattenmaterialien wie Stein, Keramik oder natürlich Massivholz denkbar. Das Vorgängermodell der Werkbank ist weiterhin erhältlich bzw. individuell planbar.
Linoleum auf schwarz durchgefärbtem HDF
Als Alternative zur Keramikplatte präsentierte Wagner & Schönherr zudem eine 12 mm starke Compactplatte mit schwarzem Kern. Fünf Farben stehen zur Auswahl, die maximale Größe beträgt 410 x 130 cm. Und neben den bereits erhältlichen Linoleumoberflächen mit Multiplex als Trägerplatte ergänzt nun eine Linoleumvariante auf schwarz durchgefärbtem HDF das Sortiment.