04.09.2024

Auf rund 200 Quadratmetern zeigt Zubehörspezialist Vogt Präsenz auf der area30 in Löhne. Vorgestellt wird unter anderem die neue Eigenmarke „Concepto“. Dabei handelt es sich um ein Abfalltrenn- und Sortiersystem. Hinzu kommen Dunstabzugshauben von Airforce, Spülen von Reginox und druckfrische Kataloge mit Badzubehör und Wohnraumleuchten.

„area homebase“: Die „Vogtwelten“ finden Messegäste auf der area30 auf Stand E15. Fotos: VOGT GmbH

Das neue Abfalltrenn- und Sortiersystem unter dem Eigenmarken-Label „Concepto“ wurde in einer sehr cleanen Formensprache gestaltet. Technologisch betrachtet nehmen die Aiforce-Hauben und Kochfeldabzüge diesen Aspekt auf. Dank „Buffle“-Filtertechnik kommen die Geräte auf einen Wirkungsgrad von 95 Prozent. Außen glänzen sie im neuen Design, wobei der Kochfeldabzug der Profi-Serie „Visio“ dank extrem flache Motorführung den Einbau vollwertiger Schübe erlaubt. Gezeigt wird auf der area30 zudem der Prototyp der „nahezu unsichtbaren“ Einbauhaube „Inside EVO“.

Reginox design collection
Nachdem Vogt im Frühjahr die Produktwelten von Reginox neu ins Sortiment aufgenommen hat, steht die „design collection“ des Spülenspezialisten aus den Niederlanden jetzt erstmals im Messefokus. Gezeigt werden ausgewählte Exponate aus dem umfangreichen Spülen- und Armaturensortiments des Edelstahlspezialisten. Die Bandbreite reicht von Standard bis Luxus, bezogen auf Vielfalt, Qualität und Farbe. Das gilt für Edelstahlspülen in großer Programmtiefe sowie hochwertigen PVD-Spezialbeschichtungen und passendem Zubehör. Zur Wahl stehen dabei der flächenbündige Einbau, Flacheinbau oder die Montage als Unterbauspüle.

Für jede Stimmung das passende Licht
Komplett überarbeitet und ganzheitlicht konzipiert hat Vogt den Katalog „Wohnraumleuchten 2025“. Enthalten ist ein vielfältiges Spektrum von der klassischen Pendelleuchte, über Deckenleuchten bis hin zu Wandleuchten. Das Motto lautet: „Für jede Stimmung das passende Licht und alles aus einer Hand.“
Neu zur Messe ist auch der Katalog für Badzubehör. Auf 144 Seiten zeigt das Werk viele Produkte und Ideen für die moderne Badplanung.

Mehr als 4.000 Artikel im Sortiment
Mit aktuell über 4.000 Artikeln bedient Vogt die Wünsche und alltäglichen Herausforderungen von Küchenspezialisten, Studios, Planern, Designer, Tischlern und der Großfläche. „Wir versuchen immer und zu jeder Zeit unseren Kunden das Tagesgeschäft zu erleichtern“, betonen Geschäftsführer Mathias Meloh und Claus Michael Huthmann, Leitung Verkauf und Marketing.

www.vogtwelt.de