26.10.2008

GetaCore. Wer seinen anspruchsvollen Endkunden echte Unikate bieten will, findet in dem gemeinsamen Carat-Sortiment der Unternehmen AKP und WAV individuell abgestimmte Komplettlösungen aus einer Hand.

Mineralwerkstoffplatten GetaCore aus dem Carat-Sortiment: Westag & Getalit AG stellt her, die Unternehmen AKP und WAV koordinieren den Vertrieb.

Die beiden Unternehmen wenden sich verstärkt dem Mineralwerkstoff ­GetaCore für Küche und Bad zu. "Die faszinierende Optik, das edle Design und die überzeugenden Produktvorteile werden wir in hochwertigen Ausstellungsanlagen bei ausgesuchten Partnern präsentieren", betont Vertriebsleiter Tilo Koitsch. Bundesweit wurden bereits 50 Küchenstudios als Partner gewonnen, die GetaCore präsentieren und den Endkunden die besonderen Möglichkeiten des Werkstoffs darstellen. Als da sind: porenfreie Oberflächen für mehr Hygiene, polierbare Oberflächen für jahrelange Freude am neuwertigen Look, Integration einzelner Elemente - wie Küchenspülen - ohne sichtbare Nahtstellen, robuste Eigenschaften des Materials im harten Kücheneinsatz. "GetaCore ist etwas Besonderes", schwärmt ­Koitsch und fährt fort: "Wir erleben gerade die Trends der Eurocucina in Mailand. Hier steht Mineralwerkstoff als Material für Küchenarbeitsplatten, Becken und Fronten im Mittelpunkt des Interesses. Das setzen wir mit unserem Partner, der Westag & Getalit AG, als dem deutschen Produzenten von GetaCore in gewohnt hochwertiger Qualität um."
Die Marktoffensive ist aktuell (ab Mitte 2008) gestartet und soll am POS die Argumente mit hochwertigen Ausstellungsanlagen, Mustermaterial und Prospektunterlagen unterstützen. "Zugleich zeigen wir auch GetaCore im Bad, denn auch hier werden die Vorteile voll ausgespielt", so Koitsch.

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Bundesweiter Vertrieb
Für die Vermarktung der exklusiven Carat-Kollektion baute die Unternehmensgruppe ihr Vertriebsnetz weiter aus: Insgesamt stehen den Möbelhäusern, Küchenstudios und Schreinereien ab sofort zehn Ansprechpartner im bundesweiten  Einzugsgebiet zur Verfügung. "Über unsere Vertriebsmitarbeiter ist eine direkte Kundenansprache möglich. Dies dient einer noch höheren Kundenzufriedenheit durch eine direkte Beratung vor Ort, aber auch der besseren Kundenbindung."
Ebenso wichtig, wie der ständige Ausbau des Sortiments und Verstärkung der Vertriebsaktivitäten, sei die Präsenz auf wichtigen Messen wie beispielsweise auf der Focus Küche & Bad im September in Enger. Die Besucher der Messe erwartet Unternehmensangabe zufolge ein umfangreiches Informationsangebot auf dem Stand der beiden mittelständischen Arbeitsplatten-Anbieter.

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GetaCore Schulungsprogramm
Im Zuge der offensiven Vertriebsaktivitäten verstärken AKP und WAV auch Ihre Schulungsangebote. "Um uns mit GetaCore optimal am Markt zu präsentieren, ist es wichtig, die vielfältigen Möglichkeiten des Werkstoffes zu verdeutlichen und den Kunden die Vorteile des Materials aufzuzeigen.", so Koitsch. Bundesweit bietet die Firmengruppe Schulungen rund um das Sortiment an. Darüber hinaus sind auch spezielle Anwenderseminare geplant. Informationen und Termine zu den aktuellen Schulungs­angeboten in Meiningen, Berlin, Holm, München und beim Mitgesellschafter, der Westag & Getalit AG in Rheda-Wiedenbrück, können Interessenten direkt über den Außendienstmitarbeiter für die jeweilige Region erfragen. Eine Übersicht zu den verschiedenen Vertriebsgebieten und Kontaktdaten zu den entsprechenden Mitarbeitern sind im Internet veröffentlicht.

www.akp-carat-arbeitsplatten.de
www.wav-carat-arbeitsplatten.de