11.01.2017

Natürliche Materialien sind derzeit besonders begehrt in der Küche. Allen voran Naturstein. Der italienische Küchenhersteller Minotti Cucine setzt dies auf besondere Weise um und kombiniert eine Arbeitsplatte aus Lapitec mit einer atemberaubenden Abdeckung aus Naturstein.

Der von Minotti Cucine entworfene Küchenblock setzt auf zwei Steinplatten: Lapitec als Arbeitsfläche und Naturstein als bewegbare Abdeckung. Foto: Lapitec/Minotti Cucine

In die Lapitec-Arbeitsfläche sind Induktionsflächen integriert. So kann direkt auf dem Stein gekocht werden. Foto: Lapitec/Minotti Cucine

Atemberaubender Naturstein: „Rainforest Gold“. Foto: Lapitec/Minotti Cucine

Die bewegliche Pultplatte besteht aus gebürstetem Naturstein im Dekor „Rainforest Gold“. Darunter verbirgt sich eine gänzlich aus Lapitec gestaltete Arbeitsplatte im warmen Ton Mocca. Bei Lapitec handelt es sich um einen gesinterten Stein. Der italienische Hersteller dieses Materials betont die besondere Küchentauglichkeit, denn das durchgefärbte Feinsteinzeug sei frei von Poren, absorbiere nichts und sei resistent gegen Bakterien und Schimmel. Flecken hätten auch keine Chance. Kurz: „Lapitec ist ein Material, welches keinen Alterungserscheinungen und Witterungseinflüssen unterliegt, beständig gegenüber Säuren, Basen und Lösungsmitteln, ausgesprochen hart, stoßfest, feuerfest, frostbeständig und unempfindlich gegenüber UV-Strahlen ist.“

Kühlen und Kochen auf der Fläche
Die Arbeitsplatte des Küchenblocks ist mit einem integrierten Kühlbereich versehen. Die Temperaturen lassen sich auf diesem Teil der Platte von 0 bis +10 Grad Celsius regeln. Auf einem anderen Bereich der hochglänzenden Fläche kann das Kochen per Induktion aktiviert werden.

Präsentation auf der LivingKitchen
Der so gestaltete Küchenblock wird von Lapitec auf der LivingKitchen präsentiert. Zu sehen sein werden zudem neue Farben und Dekore, darunter marmorähnliche Maserungen. Lapitec auf der LivingKitchen: Halle 4.1, B036.

www.lapitec.com