25.04.2017

Alles maximal neu bei Vauth-Sagel

Zur Interzum 2017 stellt sich Vauth-Sagel völlig neu dar: mit neuem Logo und Design. Und mit einer neuen Markenausrichtung. „Systemlösungen für alle Lebensräume und für alle Menschen“, lautet die Devise. Premiere feiert unter anderem das Eckschranksystem „Cornerstone Maxx“.

Interzum-Neuheit: Das Eckschranksystem „Cornerstone maxx“ schwenkt geradlinig vor den Schrank. Foto: Vauth-Sagel

Mit „Cornerstone Maxx“ erschließt das inhabergeführte Familienunternehmen die Küchenecke so effektiv und komfortabel wie nie zuvor. Zur Interzum 2017 können Händler, Tischler oder Industriekunden das neue System erstmals live erleben. „Unsere Botschaft ist: Wir haben verstanden“, sagt Geschäftsführer Claus Sagel. „Wir haben verstanden, was Konsumenten zu Hause erwarten, welche Ansprüche Monteure stellen und wie die Wünsche vom Handel und der Industrie aussehen.“
Das Eckschranksystem bringt den Inhalt auf zwei Tablaren geradlinig vor den Schrank und erschließt damit die oftmals schlecht oder sogar ungenutzten Räume im Eckschrank besonders komfortabel. Der Zugang zu den umliegenden Schränken bleibt unbeeinträchtigt, weil „Cornerstone Maxx“ nur vor den eigenen Korpus schwenkt. Dabei unterstützen endgedämpfte Ein- und Ausschübe mit Kraftspeicherunterstützung den Bewegungsablauf beim Öffnen und Schließen.
Mit seinem filigranen Design sei das Befestigungssystem beinahe unsichtbar, betont der Hersteller, erreiche aber gleichzeitig eine Belastbarkeit von bis zu 25 Kilogramm pro Tablarboden. Diese sind geradlinig gestaltet und verzichten auf störende Einbuchtungen. „So können sie großflächig beladen werden und nutzen den Stauraum optimal aus.“
„Cornerstone Maxx“ besteht aus nur drei Teilen und verzichtet auf einen zweiten Montagepunkt – ein einzelnes Standrohr sorgt für maximale Stabilität und ermöglicht eine einfache Höhenverstellung auch im eingebauten Zustand. Nötig seien nur wenige Schrauben und Bohrungen. „Das spart nicht nur Zeit, sondern auch wertvolle Lagerfläche“, sagt der Hersteller mit Blick auf die Bedürfnisse der Verarbeiter.

Als Impulsgeber überzeugen
Auf der Interzum (Halle 7.1, Stand C020) will Vauth-Sagel seinen Weg vom Komponentenhersteller zum Impulsgeber konsequent fortsetzen und Kunden und Besucher mit einem „MAXXimalen Messeer­lebnis“ begeistern. „Wir kommen unseren Kunden mit zahlreichen neuen Produktinnovationen und einer Vielzahl an neuen Serviceleis­tungen entgegen – analog und digital“, kündigt Claus Sagel an. Die Interzum 2017 werde die stärkste Weltleitmesse der Unternehmensgeschichte. „Noch nie hatten wir so viel Neues zu zeigen, noch nie hatten wir so viele maximale Argumente für den Erfolg unserer Kunden.“

www.vauth-sagel.de