08.02.2012

Egger verfolgt weiterhin den Trend zur Kombination von natürlichen und modernen Elementen und überschrieb seine ZOW-Präsentation Design goes natural 2.

Auf der ZOW präsentierte der Tiroler Holzwerkstoffhersteller seine so gestalteten Dekorneuheiten: vier Dekor- und Farbkonzepte warteten auf die Besucher. „Unser Motto unterstreicht zum einen die Weiterentwicklung von der Konzentration auf authentische Hölzer hin zu neuen, filigranen Kombinationsmöglichkeiten, zum anderen steigt die Bedeutung der Unis weiter an“, sagte Klaus Monhoff, Leitung Produktmanagement Dekorativ der Egger-Gruppe. „Authentizität bleibt dabei auch in den nächsten Jahren ein starkes Leitmotiv“, ist er überzeugt.
Zum Konzept der Holzdekore gehören unter anderem Eichendekore. Das Thema Eiche ist nach wie vor besonders beliebt und gilt als Dekor-Evergreen. Entsprechend umfangreich wurde hier die Dekorpalette erweitert. Mit der Barrique Eiche hell (H9382 ST10) wird eine natürliche Eiche mit einigen Ästen gezeigt, die mit interessanten Naturfarben aufwartet. Mit den Ausführungen Thermo Eiche braun (H9191 ST11) und Feldberg Eiche braun (H9368 ST11) gibt es Neuheiten im Bereich dunkler Farbstellungen. Die Feldberg Eiche zeichnet sich dabei zusätzlich durch ihre kräftige Kalkpore aus.

www.egger.com