Drastisch mit den Preisen runter
Inspiriert sind die Küchenmöbel vom klassischen Werkstattmöbel mit einem Korpus aus Metall. Neben verwandten Stahlmöbel-Anbietern wie Popstahl hat sich das Unternehmen im Industrial-Sektor eine Alleinstellung erarbeitet. 35 Händler in Deutschland nutzen das bereits und arbeiten mit der Berliner Manufaktur partnerschaftlich zusammen.
Externer Außendienstmitarbeiter
Um den Kundenkreis weiter auszubauen, wurde mit Thomas Bold kürzlich der erste externe Vertriebsmitarbeiter eingestellt. Bold kennt sich mit den Produkten von Noodles aus, denn der Kölner Küchenfachhändler ist seit 2019 selbst Noodles-Fachhändler.
Preisvorteil weitergegeben
Aktuell ist das Unternehmen laut Geschäftsführer Christian Geyr dabei, „die Preise drastisch zu senken“. Dazu wurde mit den Lieferanten an den internen Strukturen gearbeitet. Zudem ist die zwischenzeitliche Preisrallye beim Stahl wieder auf ein verdauliches Niveau gesunken. Diese Einkaufsvorteile gibt man an die Kunden weiter. Zudem profitieren die Noodles-Fachhändler ab sofort von einem neuen Kooperationspartner. Arbeitsplatten in Massivholzqualität kommen jetzt von Wagner & Schönherr. Kooperationspartner im Gerätebereich bleibt Smeg. Warmgewalzte Edelstahl-Arbeitsplatten kommen von Büchele.