08.03.2023

Im Ausstellungszentrum von Burnout Kitchen in Bissendorf stand das Produkthighlight unübersehbar im Mittelpunkt. Die „Lux“-Küche in strahlend weißer Variante wurde zur Hausmesse 2022 inmitten von großformatigen Island-Fotos und dekoriert mit Eisbrocken-Imitationen förmlich inszeniert.

In Weiß: Die neue Variante der „Lux“-Küche von Burnout Kitchen. Foto: Hilgert

Nachdem 2021 die „Lux“-Linie in der dunklen Shadow-Variante vorgestellt wurde, habe die Resonanz der Händler gezeigt, dass der naturweiße Farbton „nicht alltäglich, aber wohl gerade deshalb sehr stark gewünscht und nachgefragt ist“, erklärte Geschäftsführer Daniel Joachimmeyer. Er setzt mit seinem Unternehmen außerdem einen Schwerpunkt auf das Thema „Made in Germany“.
Die „Lux“-Küche verfügt über Rahmen aus Edelstahl. Korpusse, Fronten und Arbeitsplatten bestehen aus einem neuartigen Verbundwerkstoff, der mit Laserkanten versehen ist. Neu im Programm ist auch die durchgängige Frontenaufteilung, die für ein harmonischeres Gesamtbild steht.

Gute Absatzchancen auf Mallorca
Für Geschäftsführer Daniel Joachimmeyer gewinnt das Thema Outdoorküche weiterhin an Bedeutung. Er sieht auch im Süden, z.B. auf Mallorca, gute Absatzchancen. Mittlerweile kämen neben Groß- vor allem Küchenhändler in die rundum erneuerte Ausstellung, um sich über Branchentrends zu informieren. Im großzügigen Gebäude findet man auch die „Eckat“-Produkte, zerlegbare Module aus polymeren Verbundplatten mit hochwertigen Edelstahl-Möbelbeschlägen. „Gerade der Großhandel sieht bei den Outdoor-Modulmöbeln ein großes Potenzial. Wir bieten eine komplette Outdoorküche, die als Flachpaket lieferbar und auch vom Laien einfach aufzubauen ist“, so Joachimmeyer. Ein eigener Grill-Shop mit Produkten von Monolith, Napoleon oder Flammkraft ergänzt das Angebot.