10.01.2023

Impuls Küchen 2023: Cranberry trifft Thymian

Modernes Wohnen sucht die Nähe zur Natur. Das ist einer der Leitgedanken von Impuls Küchen. In der Ausstellung im KCL Löhne dominierten im Herbst 2022 deshalb zwei Farben: „Cranberry“ und „Thymian“.

Der Beerenton „Cranberry“ von Impuls Küchen. Foto: Impuls Küchen

Die aus der Pflanzenwelt inspirierten Töne beweisen hohe Kombinationsfreude im Zusammenspiel mit natürlichen Materialien und Nachbildungen, neutralen anderen Farben oder als Akzenttöne zu Schwarz, Weiß und Grau. Wobei der Beerenton eher vitalisiert und das Grün Ruhe vermittelt.

Weiter mit Eiche
Grundsätzlich gilt aber auch bei Impuls Küchen: Neben den Naturtönen dominiert Eiche bei den Holznachbildungen sowie Schwarz und Grau bei den farblichen Umsetzungen. Weiß geht auch. Im Bereich der Arbeitsplatte heißen die neuen Dekore „Wildahorn Alpin“, „Wild West“, „Terrazzo Lapisgrau“ und „Steinstruktur Grün“. „In den grauen, weißen oder schwarzen Nuancierungen für die Sichtseiten (in Glanz oder matt) finden Fronten und Wangen jederzeit gefällige Mitspieler“, betont der Hersteller und ergänzt: „Impuls geht den Trend zur edel dunklen Gestaltung mit und kombiniert dabei gekonnt mit Holz- oder Steindekoren sowie metallischen Elementen in Gold oder Kupfer.“ Umgesetzt wurde dies im KCL unter anderem in einer „Shaker-Küche“ mit traditionell gerahmten Türen und Auszügen.

Ergänzungen im Detail
Ergänzt wurde die Neuheitenschau durch Produkt- und Sortimentsveränderungen bei Unter-, Hänge- und Aufsatzschränken. Neben 1.250 mm breiten Kochstellenschränken für die Ecke hat Impuls Küchen 600 mm breite Versionen für die immer häufiger nachgefragten kleinen Muldenlüfter ins Programm aufgenommen. Darüber hinaus ergänzen Highboards und Seitenschränke mit einer werkseitig montierten Lifttür das Sortiment, Wangen in passender Tiefe für die Inselplanung sowie Modulschränke für hochgebaute Geschirrspüler. Dank übertiefer Korpusseiten für Unterschränke ab 723 mm Korpushöhe für Highboards, Seiten- und Aufsatzschränke entstehen Wangen-Optiken „wie aus einem Guss“. Wangen bzw. Tiefenpassstücke seien nicht mehr nötig. Soll der Workflow zwischen Kochen, Wohnen und Homeoffice möglichst reibungslos laufen, lassen sich smarte Features, wie Induktiv-Ladestationen oder versenkbare Steckdosen in die Arbeitsplatte integrieren.

Zum aktuellen Sortiment gehört zudem weiter der Blick in angrenzende Wohnbereiche, wie dem Hauswirtschaftsraum.

www.impuls-kuechen.de