Schiebelösungen am Möbel und im Innenausbau
Der Name „Concepta“ steht bei Hawa für hohe Verwandlungskunst am Möbel. Die Dreh- und Falt-Einschiebesysteme ermöglichen auch bei raumhohen Konstruktionen flächenbündig geschlossene Fronten, sowohl als zwei- und viertürige, aber auch als dreitürige Lösungen ohne Mittelwand.
Umsetzung in der Küche
Die „Hawa Concepta III Familie“ bringt jetzt noch mehr Flexibilität und Gestaltungsfreiheit. Unabhängig von Türhöhe und -breite, ob das System mit oder ohne Griff geplant ist und welche Designvariation gewünscht ist: Die komplett neu konzipierte Technologie findet auf alle Anforderungen eine Antwort. Sie funktioniere leichtgängig und sei auf hohe Langlebigkeit ausgelegt. Zur interzum (Halle 7.1, Stand C038) demonstriert Hawa die Anwendung vor allem in der Küche, aber auch fürs Home-Office. Dabei betont der Hersteller: „Das Öffnen und Schließen funktioniert intuitiv, denn der Beschlag denkt mit und gibt den Bewegungsablauf vor.
Dass sich Dreh- und Falt-Einschiebetüren mit den neuen Beschlaglösungen schnell und einfach montieren und justieren lassen, zeigt Hawa in Köln in regelmäßigen „Live Acts“ in deutscher und englischer Sprache.
Erlebnis Akustik
Unter der Überschrift „Acoustics“ stehen zur interzum Schiebetüren mit hohen Schalldämmwerten im Fokus. Mit den Beschlaglösungen „Hawa Junior 100 Acoustics“ und „Hawa Porta 100 HMT Acoustics“ fasst Hawa die Vorteile des leichtgängigen Schiebens und der effizienten Raumnutzung mit einem dichten Schließen zusammen, das vor Lärm, Geruch, Licht und Zugluft schützt und mit dem sich im Handumdrehen selbst bei offenen Architekturkonzepten komfortable Ruhezonen schaffen lassen.
Erlebnis Gestaltungsfreiheit
Ein Revival nach einem Re-Design erlebt der „Hawa Combino“ auf der interzum. Das Schiebebeschlagsystem eignet sich für Schranktüren aus Holz von 20 bis 80 kg. Mit einer einzigen Technologie lassen sich laut Hawa 16 Designvarianten realisieren – zwei oder drei Türen als Inslide, Forslide, Mixslide oder in L-Form.