15.12.2016

Licht und Sound im Möbel sind zu einem Verkaufsschlager geworden. Die dritte Generation des LED-Beleuchtungssystems „Loox“ von Häfele und sein umfassendes Sortiment an Sound- und Entertainment-Komponenten lässt beide Welten zusammenwachsen.

Schlichte Eleganz und homogene Lichtleistung sind charakteristisch für die Einbau- und Unterbauleuchten „Loox LED 3022“. Ihre flache Bauform ermöglicht kreative Anwendungen. Foto: Häfele

Mit 20 W Leistung und einer Erweiterbarkeit auf bis zu vier Körperschallwandler verschafft das „Soundsystem 420“ von Häfele ein besonderes Stereo-Klangerlebnis. Es wird versteckt im Möbel verbaut. Dieses System gibt es auch in einer Version mit integriertem FM-Radiomodul inkl. Fernbedienung. Foto: Häfele

Als Schnittstelle fungieren hierbei die „Loox“-Netzgeräte. Mit ihnen finden auch die zahlreichen neuen LED-Leuchten und Sound-Systemkomponenten Anschluss. Die modularen Systemkomponenten passen perfekt zusammen und werden kinderleicht montiert: werkzeuglos per Plug-and-Play.

„Unsichtbares“ Sound-System
Die unsichtbar verbauten Häfele Soundsysteme 105 und 420 machen Möbel zum alternativen CD-Player oder Radio. Sie sind mit einem Bluetooth-Empfänger und bis zu vier Körperschallwandlern (Exciter) ausgestattet. Exciter verwandeln jede harte Oberfläche wie Holz, Glas oder Metall in einen Resonanzkörper, der Musik und Sprache in erstaunlicher Klangqualität hörbar macht. Musik-Auswahl und Lautstärke werden ganz bequem per Smartphone, Tablet oder Laptop kabellos via Bluetooth gesteuert.

Weltweit einsetzbar
Herzstück von „Loox“ und „Sound“ sind die leistungsfähigen Netzteile. Sie sind weltweit einsetzbar, weil sie mit den unterschiedlichen Netzspannungen und -frequenzen laut Anbieter „problemlos und sicher“ umgehen können. Standardisierte Steckverbindungen mit eindeutiger Farbcodierung sollen das System besonders benutzerfreundlich und sicher machen. Auch bei bei der Montage.

www.haefele.com