24.04.2024

Küppersbusch für den Einstieg

Das mittlere und gehobene Preissegment ist die Heimat der Küppersbusch Hausgeräte GmbH. Nun präsentiert der Hersteller mit der „K-SERIES.2“ eine neue Geräteserie für den Einstieg in die Küppersbusch-Markenwelt. Mit entsprechend angepassten Preisen.

Einer von drei Backöfen der neuen „K-SERIES.2“ für den Einstieg in die Markenwelt von Küppersbusch. Das Modell „BP 6202.0“ verfügt über eine 340°C-Pizzafunktion und eine dreistufige pyrolytischer Selbstreinigung. Alle Geräte haben einen 70 Liter XXL-Garraum. Foto: Küppersbusch

Zwei Kopffreiheitshauben mit einer Breite von 60 bzw. 90 cm gehören ebenfalls zur neuen Serie (Foto: Modell DW 9250.0). Foto: Küppersbusch

Zur Zielgruppe der neuen Serie gehören preisbewusste Kunden, die bei der Ausstattung ihrer Küche nicht auf moderne und qualitativ hochwertige Einbaugeräte verzichten wollen. Die neue Serie startet mit drei Backöfen und zwei Dunstabzugshauben. Für eine Komplett-Ausstattung der Küche lassen sich die Geräte mit bestehenden Produkten aus dem Küppersbusch-Sortiment ergänzen. Genau wie alle anderen Geräte von Küppersbusch, sind auch die Geräte der „K-SERIES.2“ mit einer 5-Jahres-Garantie versehen. Andreas Beyerle, Geschäftsführer der Küppersbusch Hausgeräte GmbH: „Mit der K-SERIES.2 sprechen wir eine ebenso anspruchsvolle wie preisbewusste Zielgruppe an. Dazu zählen junge Familien, Singles und Paare genauso wie Kunden aus dem Objektbereich. Unsere Fachhandelspartner erhalten eine extrem wettbewerbsfähige neue Serie aus dem Hause Küppersbusch, mit der sie eine sehr gute Marge generieren können und mit der wir unsere Fachhandelstreue weiter unter Beweis stellen. Da wir mit Küppersbusch als Marke aber wieder beim Endkonsumenten sichtbarer werden wollen, öffnen wir uns mit der Serie auch gegenüber weiteren Vermarktungsmöglichkeiten.“

Abgespeckte Vielfalt
Grundsätzlich setzt Küppersbusch auf vielfältige Möglichkeiten für eine individuelle Auswahl. Bei der „K-SERIES.2“ gibt es bewusst nur eine eingeschränke Auswahl. „Normalerweise kann man bei uns zum Beispiel aus einer Vielzahl von Griffen wählen. Darauf haben wir bei den Modellen der ‚K-SERIES.2‘ verzichtet. Durch die fest installierten Griffe nehmen wir Komplexität sowohl in der Produktion als auch für unsere Kundinnen und Kunden raus. Daher wird es zum Beispiel für diese Serie auch keinen ‚Ökotherm‘-Katalysator geben – dieser ist den Produkten im gehobenen Segment vorbehalten. Trotzdem verzichten wir natürlich auch bei der ‚K-SERIES.2‘ nicht auf Alleinstellungsmerkmale wie die professionelle 340°C-Pizzafunktion“, so Andreas Beyerle.  

www.home-kueppersbusch.com/de-de/