Offensive für mehr Komfort und Effizienz
So haben alle Insel-Dunstabzugshauben im April 2014 einen teleskopierbaren Kamin erhalten. „Das erleichtert die Montage beim Kunden, da die Haube noch vor Ort auf die für den Kunden ideale Höhe justierbar ist“, betont das Unternehmen. Anstelle der Verwendung einer Kranzblende könne der Kamin direkt bündig unter die Küchendecke gesetzt werden; optional sei die Montage einer zehn Millimeter starken Schattenfuge (beiliegend) möglich, mit der leichte Deckenunebenheiten ausgeglichen werden können.
Jetzt mit Con@ctivity 2.0
Für zusätzlichen Komfort beim Kochen sorgt Con@ctivity. Dieses von Miele entwickelte System passt die Saugleistung der Dunstabzugshaube automatisch dem tatsächlichen Geschehen auf dem Kochfeld an und antizipiert dabei die Wrasenentwicklung.
Con@ctivity 2.0 ist die Weiterentwicklung dieses Systems, bei dem Haube und Kochfeld jetzt über eine stabile Funkübertragung miteinander kommunizieren. Nachdem die ersten Modelle bereits im Handel sind, stellt Miele sukzessive weitere Dunstabzugshauben auf diesen neuen Funkstandard um. Auch hier ist die Installation einfach, denn allen Dunstabzugshauben mit
Con@ctivity 2.0 liegt ab Werk ein Funkstick bei, der in ein beliebiges Con@ctivity-fähiges (Miele-) Kochfeld eingesetzt werden kann (Plug & Play). Optional können eine Reihe von Wand- und Insel-Dunstabzugshauben seit April 2014 auch mit einer Fernbedienung gesteuert werden.
Mehr LED
LED-Strahler zeichnen sich durch einen geringen Stromverbrauch aus, denn ein 2 Watt-Leuchtmittel ersetzt in der Regel einen 20 Watt-Halogenstrahler. In ausgesuchten Miele-Hauben werden bereits seit geraumer Zeit speziell für Miele entwickelte HighPower-LED-Strahler verwendet. Diese leuchten warmweiß und sind auf 20 Jahre Lebensdauer getestet, sodass ein Wechsel des Leuchtmittels bezogen auf den Gerätelebenszyklus praktisch nicht mehr notwendig ist. Mit der neuen Generation von Dekorhauben wird Miele zukünftig deutlich mehr Modelle ab Werk mit den hochwertigen und sparsamen HighPower-LED-Strahlern ausstatten.
Zur weiteren Optimierung der Energieeffizienz tragen Gleichstromgebläse bei, denn die hochwertigen Motoren benötigen gegenüber konventionellen Wechselstromaggregaten bei gleicher Leistung bis zu 70 Prozent weniger Strom. Waren bisher nur wenige Modelle mit den innovativen Gebläsen ausgerüstet, so legt Miele jetzt nach und verbaut diese Technologie in weiteren Topmodellen. Im Paket tragen LED-Strahler und Gleichstrommotoren so deutlich zur Ressourcenschonung bei.
www.miele.de