Vom Leben inspiriert
Hinzu kommt eine neue Kochfeld-Technologie, die das Kochen entspannter machen soll, über die Miele vor der IFA aber noch nichts verraten will. „Inspired by life“ lautet das Motto auf dem 3.000 Quadratmeter großen Stand in Halle 2.1.
Zu den Neuheiten zählt die Wäschepflege-Funktion EditionConn@ct: Geht Waschmittel zur Neige, meldet sich das Miele-Dosiersystem TwinDos automatisch via Internet auf Smartphone oder Tablet des Benutzers – und mit wenigen Klicks lässt sich Ersatz bestellen. Der Zweikomponenten-Reiniger habe eine ähnliche Wirkkraft wie herkömmliches Pulver mit Bleichmitteln. Starke Resonanz erwartet das Unternehmen auch für den neuen Stand-Kaffeevollautomaten „CM7“. Das Gerät verfügt über eine selbsttätige Entkalkung und versteht sich zusätzlich auf die Zubereitung verschiedener Teesorten mit heißem Wasser in unterschiedlichen Temperaturen. Kaffee in diversen Variationen kann das Gerät natürlich auch.
Die näheren Details zu einer ebenfalls angekündigten Neuheit im Bereich der Kochfelder werden demgegenüber erst auf der IFA selbst enthüllt. Weitere Produkte aus den Bereichen Kochen, Geschirrspülen, Waschen und Staubsaugen runden das Portfolio ab.
Wie in den Vorjahren ist der Messestand in einen Publikums- und einen Fachbesucher-Bereich geteilt. Im Areal für die Fachbesucher findet sich auch das Miele-Café mit Sitzplätzen für etwa 250 Gäste. Es bietet Raum für ausführliche Gespräche in entspannter Atmosphäre und den gemütlichen Chill-out nach einem langen Messetag. Frank Jüttner, Leiter Vertriebsgesellschaft Deutschland: „Auch dieses Jahr laden wir unsere Fachhändler herzlich ein, den Tag bei gutem Essen und Live-Musik hier bei uns ausklingen zu lassen.“
www.miele.de