Am 24. September ist „Tag der Küche“
Der bundesweite „Tag der Küche“ ist auf Initiative der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK) ins Leben gerufen worden und findet seit dem Jahr 2000 jährlich statt. Auch 2016 erwarten die teilnehmenden Küchenfachhändler, Küchenstudios und Küchenabteilungen der Möbelhäuser einen Ansturm interessierter Besucher.
Modernisierung tut gut
Noch heute sind in Deutschland 10 Mio. Küchen älter als 20 Jahre. Ein guter Grund, sich am Aktionstag neue Ideen für die moderne Küche einzuholen, meint Küchenfachmann Kirk Mangels: „Eine neue Küche und deren Ausstattung sind im Vergleich zum Rest der Wohnung stets von besonders vielen Innovationen geprägt. Neue Elektrogeräte, die sogenannte Weiße Ware, bestechen beispielsweise durch Energieeffizienz und leise Laufgeräusche. Höhenverstellbare Theken machen es kleinen wie großen Menschen angenehm, leckere Speisen zuzubereiten. Smarte Technologie, bei der sich mit Apps Backofen und Co. ansteuern lassen, machen nicht nur Technikfans Spaß, sondern bringen auch Vorteile für jedermann, wenn etwa der Kuchen nicht verbrennt und der Kaffee mit einem Click schon vom Schlafzimmer aus gekocht werden kann.“
Neben dem Feuerwerk der Neuheiten erwarten den Besucher des „Tag der Küche“ 2016 Koch-Shows mit kulinarischen Leckerbissen und viele weitere Aktionen.
LivingKitchen-Karten zu gewinnen
Wer bis zum Aktionstag und auch darüber hinaus informiert bleiben will, kann in den sozialen Netzwerken stets aktuelle Hinweise finden. Unter „Tag-der-Küche“ bei Facebook oder „blog.tag-der-kueche.de“ finden sich beispielsweise tagesaktuelle Mitteilungen über die anlaufenden Gewinnspiele, bei denen es neben Küchengroßelektrogeräten und elektrischen Küchenhelfern auch Eintrittskarten für die nächste internationale Küchenmesse zu gewinnen gibt. Die heißt LivingKitchen und findet im Januar 2017 in Köln statt.
www.tag-der-kueche.de
www.amk.de