24.01.2017

Auf einer Breite von nur 78 cm bietet die neue „Bela“ von systemceram Funktion und moderne Form. Ästhetik und praktischer Nutzen bilden dabei eine harmonische Einheit. Dazu passend: die neue Armatur „Live“.

„Bela78“ im mattschwarzen Farbton „Nigra“. Foto: systemceram

„Bela78“ mit passendem Zubehör. Das glänzende Weiß heißt „Grönland“. Foto: systemceram

„Bela78“ mit Faltmatte. Foto: systemceram

Die obere Abflussrille nimmt die waagerechte Linie von Restebecken und Hahnlochbank auf. Foto: systemceram

Mit der „Bela 78“ hat systemceram eine universell einsetzbare Spüle entwickelt, die in einen nur 45 cm breiten Unterschrank passt – und trotzdem mit 38 mal 34 cm so viel Beckenraum bietet, dass ein Backblech diagonal hineinpasst. Das Design wirkt modern, geradlinig und frei von Schnörkeln. Es strahlt Ruhe und dezente Eleganz aus. So nimmt die obere Abflussrille die waagerechte Linie von Restebecken und Hahnlochbank auf. Der schmale Rand wirkt wie ein Passepartout, insbesondere bei der flächenbündig eingebauten „Bela 78 F“. Die rechteckige Abdeckung des Ablaufs ist zugleich Überlauf, harmonisch abgestimmt auf die langgestreckt-rechtwinklige Form des Restebeckens. Die seitlich gegen null auslaufende Abtropffläche ist nicht nur als Abstellfläche, sondern auch als zusätzliche Schneidfläche nutzbar. Die beiden Abtropfrillen im oberen Drittel stören dabei nicht, stellen aber andererseits sicher, dass zum Abtropfen abgestellte feine Gläser und Geschirr auf dem Wasserfilm standfest bleiben.

Passt ins Becken
Mit einer Faltmatte aus Edelstahl lässt sich das Becken abdecken und zusätzliche Arbeitsfläche gewinnen. Passend zum Beckenmaß gibt es außerdem einen Spülkorb, der wiederum auf das Maß eines Gastronomiebehälters abgestimmt ist. Heißes Gargut aus dem Dampfgarer kann so schnell und sicher zum Abtropfen in den Spülkorb eingehängt werden. Mit dem formschönen „Sink and Shower Cover“ ist außerdem das Ablauf-Siebkörbchen im Spülbecken elegant verborgen.

www.systemceram.de



x