Komm rein... und los!
Umfragen zeigen, dass Fachkunden eine Messe aus drei Gründen besuchen: 1. um sich Ideen für die konzeptionelle und technische Planung zu holen, 2. um sich von den Inszenierungen in Sachen Dekoration und Beleuchtung inspirieren zu lassen und 3. um den persönlichen Kontakt mit ihren Ansprechpartnern zu suchen. Die baumann group, Mutter der Marken Bauformat und burger, will diese drei Motivationsfaktoren zur Küchenmeile fokussieren und mit Leben füllen.
Küchenbuffet neu interpretiert
Bei der Marke Bauformat zählen ein neues Griffloskonzept sowie ein neuer Auszug und neue Gestaltungsmöglichkeiten für die Innenausstattung zu den Neuheiten. Hinzu kommen Designs im modernen Retro-Style mit Neuinterpretationen des Küchenbuffets sowie die Trendthemen Regale und Solitäre. Weitere Inszenierungsimpulse geben sollen intensive Farben, Dekore in Textil-, Stein- oder Holzoptik sowie metallische Oberflächen. „Diese Möglichkeiten ziehen sich wie ein roter Faden durch die neue Ausstellung“, betont das Unternehmen.
Scandinavian Design bei burger
Übergeordnete Leitmotive sind in diesem Jahr „Frische Farben und neue Oberflächen im ‚Scandinavian Design’ bei burger sowie die Stilrichtung Landhaus bei Bauformat. Erweiterte Farbkonzepte in Lack und Lacklaminat gilt für beide Küchenmöbelmarken. Vor allem aber will das Unternehmen Raum für Begegnungen in der Atmosphäre der „Kitchen Family“ schaffen. „Wir wollen unseren Messebesuchern die Möglichkeit geben, nicht nur einfach mit ihren Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen, sondern in einer Wohlfühlatmosphäre eine echte Beziehung zum Produkt und zum Unternehmen aufzubauen, sagt Matthias Berens, Vertriebsgeschäftsfu¨hrer der baumann group. Damit diese dann nach der Messe sagen ... UND LOS.
www.baumann-family-group.de