23.12.2021

Feine Linie gibt optischen Halt

Die Geräte der Serie „pureBLACK“ hat Oranier vor zwei Jahren eingeführt. Nun wurde eine interessante Option ergänzt. Mit „fineLINE“ pointiert der Hersteller einzelne Bedienelemente und bietet damit dem Auge des Betrachters optische Anhaltspunkte auf den schwarzen Flächen.

„pureBLACK“-Design mit „fineLINE“. Foto: Oranier

Neu von Oranier und auf der area30 noch vorserienreif präsentiert: Vertikalhaube „Tana“ mit LED-Lichtbändern. Foto: Biermann

Dieses feine Element findet sich zum einen als gefräste Fase auf der oberen Kante der Griffe und zum anderen als Ring um die Knebel. Insgesamt stehen sieben von neun Einbaubacköfen und Herd-Kombinationen in diesem Look zur Auswahl. Bei den anderen zwei Geräten sind nur die Griffe mit der neuen „fineLINE“ versehen, während die Designknebel weiterhin ganz in Schwarz gehalten sind. Alle Öfen verfügen über einen XL-Backraum der 80-Liter-Klasse.

Wie ein futuristisches Flugobjekt
Zudem zeigte Oranier gleich fünf neue Dunstabzugshauben. Darunter zwei weitere Kopffreihauben. Dabei sticht die Wandhaube „Rada“ optisch hervor. Sie erinnert laut Hersteller an ein futuristisches Flugobjekt. Bei der Kopffrei-Haube „Tana“ rundet ein horizontal verlaufendes LED-Band das klassische Design aus schwarzem bzw. weißem Glas ab. Außergewöhnlich ist hier die Bedienung über einen Drehknebel, wobei das leuchtende Band die Absaugstufe anzeigt. Im Planungsbereich „Insel“ stehen künftig drei weitere Modelle zur Wahl. Dazu zählt die Seilhaube „Livia Isola“, die mit ihrem organisch an den Längsseiten gebogenem Korpus an filigranen Stahlseilen schwebt. Und das wahlweise mit einer Oberfläche aus gebürstetem schwarzem Aluminium oder weiß lackiert. Ebenfalls neu sind die Edelstahlmodelle „Tamara“ und „Siria Isola“ mit flachen Körpern und schwarzen Glas-Bedienblenden.

www.oranier.de

 



x