Neuheiten in allen Warengruppen
Mit Hygieneplus
Mit der „InTech“-Ausführung der hkt Spüle „Kumu“ stellt Sedia ihren ersten randlosen Siebkorb vor. Die fugenlose Konstruktion erleichtert die Reinigung und ist von Haus aus hygienisch. Die Becken – ohne Abtropffläche – stehen in mehreren Abmessungen und Montagemöglichkeiten (Auflage, flächenbündig, Unterbau) zur Auswahl.
Nützliche Helfer
Wer kennt es nicht, das Utensilien-Dilemma? Entweder liegt der Schwamm oder die Bürste sichtbar auf, neben oder hinter der Spüle und sieht „irgendwie unordentlich“ aus. Das ist besonders in der offenen Küche störend. Oder das Ganze liegt im Unterschrank und wird nicht richtig belüftet. Und da gibt es noch ein Dilemma.... Kleinigkeiten kurz ausspülen, aber wohin damit zum Abtropfen? „Schluss damit“, sagt Sedia Küchentechnik und präsentiert die Lösungen „Dripad“, „Dripit“ und „Dripline“ sowie weitere clevere Ablagen.
Mehr Vielfalt
Neue Farben und Oberflächen ergänzen das hkt Armaturensortiment und erhöhen dessen Vielfalt. Dazu zählt zum Beispiel das Modell „Hill Semi-Gastro“ mit Silikon-Brauseschlauch, Wechselbrause und Magnethalterung. Neben glänzendem Chrom, mattschwarzer oder edelstahlfarbiger Oberfläche gibt es die Armaturen jetzt auch in Schwarz und „Kupfer gebürstet“.
Mit Schalter und Steckdose.
Von Haus aus ist es eine Unterbauleuchte, bei näherem Hinschauen zeigt sich mehr. Denn bei der neuen Serie „Unika D-Motion“ sind Schalter und Steckdosen integriert. Im Auge des Lichtrings haben Touch-Dimm-Schalter, Doppel-USB-Anschlüsse oder eine Schukosteckdose Platz. Die Gehäuse sind edelstahlfarbig oder „matt schwarz“.
Multitalent an der Decke
Der Deckenlüfter „Askella“ erweitert das Sortiment an Dunstabzugshauben. Das neue Modell sei leise und leistungsstark und wie bei Sedia üblich für Umluft- und Abluftbetrieb erhältlich. Funktional und schick sind die Lamellen, die den Luftstrom lenken. Das Modell für Abluftbetrieb wird in die Deckenkonstruktion integriert, so dass der Korpus flach an der Deckenfläche anliegt. Die Randabsaugung ist Serie, Schwarz- oder Weißglas eine Sache der Wahl.
Komplett fürs Bad
Die eine oder andere Badezimmerarmatur war seit jeher im Sedia Katalog enthalten. Bislang aber vorwiegend für den Ersatzbedarf. Jetzt bietet Sedia den Studios und Einrichtungshäusern komplette Programme mit durchgehendem Design bei Armatur und Accessoires, Handtuchhaken usw. Die Beleuchtung rund um den Badezimmerspiegel gehört auch dazu.
Sitzgelegenheit.
Großzügige Badezimmer mit Infrarotkabinen oder die heimische Sauna brauchen geeignete Sitzgelegenheiten. Und die sollten bequem, stilvoll und zugleich robust sein. Sedia gilt seit jeher als ausgewiesener Spezialist für Stühle und Hocker – und hat auch dafür Lösungen im Sortiment.