12.07.2016

„Sous-vide“-Garer „Sandra“ für den Einbau

Gemüse, Fisch, Fleisch oder Wurst werden vakuumiert und dann bei niedriger Temperatur schonend gegart. So funktioniert Sous-vide. Komet hat dafür einen Thermalisierer für den Einbau in die Arbeitsfläche entwickelt.

„Sandra“ heißt der neue Einbau-Sous-vide-Garer von Komet. Foto: Komet

Sous-vide ist heute sowohl in der professionellen als auch in der ambitionierten Privatküche, bei Caterern oder dem Fleischerhandwerk eine bewährte und beliebte Zubereitungsart. Sie bietet zahlreiche Vorteile wie intensiven Geschmack, Garen auf den Punkt, Hygiene, Frische und Wirtschaftlichkeit. Dies wirkt sich zunehmend auch auf die Küchenplanung und -gestaltung aus. 
Mit „Sandra“ bietet das Unternehmen Komet jetzt den „weltweit ersten“ Sous-vide-Garer/Thermalisierer an, der sich in nahezu jede Küchenarbeitsplatte integrieren lässt. Je nach Bedarf kann die Maschine flächenbündig oder aufgesetzt eingebaut werden. „Sandra“ entspricht dem Profistandard und kann, sofern nicht bei der Planung direkt berücksichtigt, auch nachträglich integriert werden. Frischeprodukte bis 4 Kilo können so „ohne Gewichts- und Vitaminverlust“ schonend auf den Punkt gegart werden. Die Maschine wird steckerfertig geliefert.

www.vakuumverpacken.de
www.gourmet-thermalisierer.de