Westag & Getalit: Mit Glasrückwänden kreativ gestalten
Das Angebot an Digitaldruckdekoren will mit brillanten Farben und gestochen scharfen Motiven überzeugen und so viel Spielraum beim Gestalten moderner Küchen bieten. Die Kunden aus der Industrie könnten mit dieser Sortimentserweiterung noch flexibler auf die Wünsche der Endkunden eingehen, so das Unternehmen, und ab sofort – neben den Arbeitsflächen und dem umfangreichen Zubehör – auch zugeschnittene Glasrückwände für den Kücheneinsatz anbieten. Denn: „Die Küche ist als Repräsentativraum einer der wichtigsten Orte im privaten Wohnumfeld. Entsprechend hoch ist der Stellenwert bei der Gestaltung und Einrichtung. Der Raum zur Auslebung kreativer Ideen ist hingegen eher begrenzt.“ Besonders hoch sei daher der Stellenwert individuell gestalteter Arbeitsflächen und auch der Küchenrückwände.
50 Dekore im Digitaldruck
Mit den neuen GetaStyle Rückwandsystemen greift der Hersteller diese Möglichkeit auf und bietet dazu ein umfangreiches Angebot individueller Glasrückwände. Das Angebot umfasst dabei knapp 50 Digitaldruck-Dekore. Zudem besteht die Möglichkeit auf sämtliche Unifarben der RAL-Farbkarte zurückzugreifen. „Damit ergibt sich eine enorme Vielfalt bei der Rückwandgestaltung mit brillantem Design“, so die Entwickler von Westag & Getalit. Das Rezept dazu seien gestochen scharfe Digitaldrucke gepaart mit den hervorragenden Materialeigenschaften des Glases, dass auch die besondere Farbbrillanz der Rückwandsysteme zur Geltung bringt.
Neben dem Standardsortiment an Dekoren bietet der Hersteller auch die Umsetzung eigener Dekorideen ab Stückzahl eins an. Verfügbar sind die Glasrückwände aus Einscheiben-Sicherheitsglas (ESG) in den drei Materialdicken 4 mm, 6 mm und 8 mm und werden komplett einbaufertig angeliefert. Gefertigt wird dabei bis zu einem maximalen Format von 3.000 x 1.000 mm, wobei die Bohrungen für Schalter und Steckdosen nach Kundenvorgabe umgesetzt werden. Für die Montage an der Wand bietet der Hersteller in seinem Sortiment dazu ein Aluminium-Befestigungsprofil sowie einen Polymerkleber an.