Wege zum smarten Licht
Im Zentrum steht das LUMICA® LIC LED-System als technische Plattform für individuell smartes Licht in der Küche und weiteren Wohnbereichen. Verschiedene LED-Leuchten und Leuchtenarten können laut Anbieter kombiniert und gesteuert werden.
Wie Licht wirkt
Wie Licht das Wohlbefinden steigern kann, wenn es richtig eingesetzt wird, zeigt der Film mit Verweis auf die Lichtfarben: Kaltweißem Licht wird ein aktivierender Effekt zugesprochen, warmweißes Licht sorgt für eine Atmosphäre der Entspannung. Die Lichttemperatur "neutralweiß" eignet sich hervorragend als Grundbeleuchtung, denn sie wird für längere Zeit als sehr angenehm empfunden.
Tipps für Planung und Installation
Neben den Aspekt der Lichtstimmung tritt jener des praktischen Nutzens: Statt sie nacheinander einzuschalten, werden unterschiedliche Leuchten gleichzeitig per Tastendruck auf der Fernbedienung, mit dem Smartphone oder per Sprachbefehl aktiviert und gesteuert. Mit welchen technischen Bausteinen das gelingt, konkretisiert Küchenzubehör-Spezialist Naber anschaulich in Wort und Bild auf der Internetseite naber.com/lic – hier stehen auch neue Broschüren zum Download bereit.
Zum Beispiel die neu aufgelegte 30-seitige Produkt-Broschüre. Damit bekommen Küchenplaner und Fachhändler detaillierte Fachinformationen an die Hand. Beispielhafte Lichtszenarien sind ebenso enthalten wie Planungs- und Installationstipps.
Küchennutzern soll der Einstieg ins Thema Lichttechnik reibungslos mit der neuen achtseitigen Broschüre zum LUMICA® LIC LED-System gelingen: Kompakt und fundiert wird gezeigt, was "intelligentes" Licht zu leisten vermag und wie einfach sich individuell gewünschte Beleuchtungsszenarien realisieren lassen.