Strategien für ein erfolgreiches Herbstgeschäft
Mit seinen Produktneuheiten wird Naber ab dem 19. September 2020 auf der Plattform kuechenherbst.online präsent sein. Für das Nordhorner Unternehmen ist die virtuelle Ausgabe der area30, bereitgestellt von Messeveranstalter Trendfairs, die wichtigste Küchenzubehör-Erlebniswelt in diesem Jahr. „Die Fachbesucher können auf kuechenherbst.online fast wie auf einer analogen Messe alle neuen Produkthighlights ausgiebig kennenlernen und unter die Lupe nehmen, auch über den regulären Messezeitraum hinaus“, erläutert das Unternehmen.
Direkt beim Fachhandel
Parallel zur digitalen Präsenz setzt Naber wie schon gemeldet verstärkt auf den persönlichen Kundenkontakt und bleibt mit einer auf sieben Mulitvans erweiterten Fahrzeugflotte trotz Corona und der damit verbundenen Abstandsregeln so konsequent wie möglich in Kundennähe. Die Fahrzeuge seien mit den aktuellen Produkt-Highlights sowie modularen Präsentationssystemen ausgestattet. Dazu zählen Funktionsdisplays zum Beispiel zur Ablufttechnik und LED-Lichttechnik, zu Spülen und Armaturen sowie zu Schalter- und Steckdoseneinheiten. Aber auch ausgesuchte Einrichtungs-Accessoires. Mit dieser Ausstattung lassen sich die Neuheiten gut zeigen und gleichzeitig der geforderte Abstand einhalten, betont das Unternehmen.
Highlights aus einer Fülle von Ideen
Die Fülle innovativer Ideen im Herbst eines Jahres ist bei Naber traditionell groß. Dennoch ragen einzelne Neuheiten aus dieser Vielfalt heraus. Der Zubehör- und Interiorspezialist selbst zählt zum Beispiel „Flex-Frame“ dazu. Dabei handelt es sich um einen flexiblen Montagerahmen für Kücheninseln. Hervorgehoben werden zudem Sitzmöbel für Indoor und Outdoor aus 100%-recycelbarem und extrem widerstandsfähigem Fiberglas-Polypropylen, die Armaturenserien „Mio“ und „Fuoco“ sowie neue LED-Leuchten für zentral steuerbare Lichtszenarien im intelligenten Smart Home-Beleuchtungssystem LUMICA LIC LED.
Ein weiteres Thema sind die neuen Nischenrückwände "TOPit". Ihre charakteristische Optik entsteht durch unterschiedliche Verfahren: Bei der Serie „TOPit Spazzolato" wird ein Oberflächenschliff in das Deckblech eingewalzt und anschließend mit Klarlack veredelt. Die Varianten der Serie „TOPit Strutturato“ wiederum erhalten ein spezielles Lacksystem, das die Oberflächen fühlbar strukturiert. Je nach Lichteinfall scheinen diese so behandelten Oberflächen wie von innen heraus zu leuchten. Dabei sind sie laut Anbieter „in hohem Grad unempfindlich gegen Verschmutzungen“. Acht Farben stehen in den beiden Serien zur Wahl.
Online immer aktuell
Der Online-Shop mit integriertem Händlerportal bietet laut Naber den schnellsten und laufend aktualisierten Zugang zum gesamten Warenangebot. Alle Produktpreise und -informationen sowie der Lieferbarkeitsstatus mit Echtzeit-Auskunft stehen dort auf einen Klick zur Verfügung.
Weiterer Pluspunkt: das immer aktuelle Downloadcenter mit leichtem Zugriff auf alle technischen Daten, Videos, Montageanleitungen und Konfigurationshilfen. Im persönlichen Warenkorb sind Verfügbarkeit, Preise und Wunsch-Liefertermin verzeichnet und gewähren volle Transparenz über den gesamten Bestell-Prozess bis zur Auslieferung. Und das „höchst präzise und komfortabel“, so das Unternehmen.
Begleitend stellt die Service-Website compair-flow.com laufend erweitertes Wissen über das Thema Ablufttechnik zur Verfügung. Inhalte sind Videos, grafische Übersichten und Hinweise zu aktuellen Themen wie zum Beispiel Insel- und Downdraft-Abluftlösungen.